: Europa

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Flüchtlinge Der türkische Grenzsoldat

Die Türkei hat es geschafft, relativ geräuschlos drei Millionen syrische Flüchtlinge aufzunehmen. Warum also ist das reiche Europa schon mit der Hälfte überfordert?

Europa: Operation Renzi

Europas Regierungen setzen alles in Bewegung, um Italiens Premier im Amt zu halten

© Cathal McNaughton/Reuters

Schottland: Von wegen Europaliebe!

Die Schotten stimmten gegen den Brexit. Doch die von den Nationalisten propagierte Verknüpfung von Europafreundlichkeit und Unabhängigkeitswillen verfängt immer weniger.

© Alexander Klein/AFP/Getty Images

Europa: Überzeugung

Vor 70 Jahren entwarfen hier Vordenker wie Winston Churchill ein neues Europa.

© Yoan Valat/EPA/dpa

Leonard Cohen: Sing mir das Lied vom Tod

Der kanadische Songpoet Leonard Cohen trauert seiner Muse nach, die im August verstarb. Demnächst erscheint seine neues Album voll endzeitlicher Texte.

© Gerard Sioen/Gamma-Rapho/etty Images

Fougères: Der Käse verschwindet

Lokale Spezialitäten prägen die französische Identität. Sie gehen verloren – Sinnbild für den Niedergang der französischen Provinz. So wie im bretonischen Fougères.

Syrien: Ewiges Schlachtfeld

Alle Welt stürzt sich in Burka-Debatten und verschweigt, dass es auch Europäer sind, die vom Gemetzel profitieren.