: Europa

© Maja Hitij/dpa

Junge Generation: Jetzt ist an uns Jungen

Wenn wir 20- bis 30-Jährigen weiterhin in einem freien, einigen Europa leben wollen, müssen wir uns engagieren. Ein Aufruf in acht Schritten

Europa: Ohne großen Bruder

Von den USA alleingelassen, müssen die Europäer über ihre Sicherheit neu nachdenken. Das ist auch der Preis einer verfehlten Politik.

Demokratie: Rumänischer Frühling

So viel Demokratie war lange nicht: Ausgerechnet im Osten Europas zeigen Hunderttausende Demonstranten, worauf es jetzt ankommt.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Nato: Die Milchmädchenrechnung der USA

Die Europäer müssten mehr für ihre Sicherheit tun, fordern Donald Trump und seine Minister. Das stimmt. Aber die USA operieren selbst mit fragwürdigen Zahlen.

© Privat/Deniz Yücel/dpa

Deniz Yücel: Einer von vielen

Der "Welt"-Reporter Deniz Yücel wird in Istanbul in Polizeigewahrsam festgehalten. Seit 2016 hat sich die Lage für Journalisten in der Türkei drastisch verschlechtert.