: Europäische Union

© Alessandro Bianchi/Reuters

Italien: Europas Leerstelle

Kein neues Wahlrecht, kein Wahltermin, Probleme mit den Banken: Während die europäischen Partner still zuschauen, rutscht Italien dem politischen Abgrund entgegen.

© [M] Christof Stache/AFP/Getty Images / Graystone/Shutterstock

EU Army: Cotton Candy Instead of Tanks

If the European Union had just one army, it would save member states 20 billion euros each year. Here's what that money could finance across Europe.

© Chesnot/Getty Images

Frankreich: Macron, der Anpacker

Der Präsident will Reformen in Frankreich durchsetzen und die EU "neu gründen". Er ist seit Jahren die beste Chance für eine konstruktive deutsch-französische Agenda.

© action press

Europäische Union: Ein europäisches Wunder

Helmut Kohls Totenfeier wird Deutschland und Frankreich verbinden – und dies in einem Moment, da der Kontinent sich behaupten muss wie lange nicht mehr.

© Dylan Martinez/Reuters

Brexit: Verzichtet auf Rachegefühle

Außerhalb der EU muss es ungemütlicher sein als drinnen – bei dieser Haltung muss die EU bleiben. Aber ein taumelndes Großbritannien ist nicht in ihrem Interesse.

© Jordan Mc queen/Unsplash

Roaming: Surfen wie daheim

Die Zusatzgebühren für die Handynutzung im EU-Ausland fallen weg. Doch manche Ausnahmen und Kostenfallen bleiben bestehen. Die wichtigsten Fragen und Antworten