: Europäische Union

© Kalpesh Lathigra für ZEIT ONLINE
Serie: How to Brexit

Brexit: Shaws Brexit

Myles Shaw verkaufte Teppiche in die EU, und nicht nur deswegen war er gegen den Brexit. Mittlerweile hat er sich umorientiert. Sein neuer Markt ist Amerika.

Donald Trump: TTIP

Das umstrittene transatlantische Handelsabkommen TTIP galt als beerdigt. Nun könnte es ausgerechnet Donald Trump.wiederbeleben

© Michalis Karagiannis/Reuters

Malta: 60.000 Euro pro Flüchtling

Die östlichen EU-Staaten wehren sich gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. Die maltesische EU-Ratspräsidentschaft will den Streit mit finanziellen Anreizen lösen.

© Eric Feferberg/AFP/Getty Images

EU: Macron gegen die EU-Verächter

Viele Franzosen haben bei der Präsidentschaftswahl auch gegen die EU abgestimmt. Am 7. Mai geht es nun ums Ganze. Darin liegen auch Chancen.