: Europäisches Parlament

© Jasper Juinen/Bloomberg via Getty Images

Nigel Farage: "They Will Always Hate Me"

Nigel Farage loves giving interviews. But if you ask him about his connections to Russia and about the consequences of Brexit, he'll put a stop to the conversation.

© Steffi Loos/Getty Images

SPD-Kanzlerkandidat: Martins Gans

Dem Sozialdemokraten Schulz schmeckt die Stopfleber. Das wiederum schmeckt einem SPD-Wähler ganz und gar nicht. Es entsteht ein bizarrer Kampf um Kulinarik und Politik.

© [M] Dado Ruvic/Reuters

ePrivacy-Verordnung: Kampfzone Cookies

Mehr Datenschutz für WhatsApp und Skype, außerdem neue Regeln für den Umgang mit Cookies – das fordert die EU-Kommission in ihrem Entwurf zur ePrivacy-Verordnung.

© Eric Vidal/Reuters

Ceta: Belgien hat unterzeichnet

Sieben Jahre wurde um Ceta gerungen. Nachdem der Europäische Rat das Abkommen beschlossen hatte, setzte jetzt Belgiens Außenminister seine Unterschrift darunter. Und nun?

Ceta: Die Rache der Regionen

Der frankofone Teil Belgiens könnte zum Stolperstein des EU-Handelsabkommens mit Kanada werden. Die Gründe dafür sind vor allem innenpolitisch zu suchen.