: Europameisterschaft

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist erklärt die allgemeine Islandbegeisterung.

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Joachim Löw: Offene Wunde

Das EM-Aus 2012 gegen Italien war der einzige echte Rückschlag in der Ära Löw. Seitdem hat er sich weiterentwickelt. Doch ein erneutes Aus könnte vieles verändern.

Fußball-EM: Der schweigende Bulle

Wie der französische Inlandsgeheimdienstchef Patrick Calvar das Vertrauen in eine friedliche EM wiederherstellen will.

© JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / Getty Images

Antoine Griezmann: Griezmann = Götze + Lahm

Richtig schlau werden Frankreichs Fans aus ihrer Nationalmannschaft immer noch nicht. Aber sie können sich auf ihre Stars verlassen. Gegen Irland auf Antoine Griezmann.

© Benoit Tessier/Reuters

Julian Draxler: Der bessere Götze

Julian Draxler ist der wohl beste deutsche Fußballer seiner Generation. Gut für die DFB-Elf, die er zum 3:0 gegen die Slowakei schoss. Schlecht für seinen Konkurrenten.

Fußball: Alle meine Spiele

Hrubesch köpft, unser Autor wird Fan, Balotelli jubelt, der Fan wurde gerade Vater: Was ist das Leben anderes als eine Abfolge von Welt- und Europameisterschaften?

© getty images / AFP / Vincenzo Pinto

Gianluigi Buffon: Endlich Vintage

Gigi Buffon ist 38 Jahre alt. Na und? Italiens Torhüter brennt vor Inbrunst, Stärke und Ehrgeiz. Eine Huldigung

© Shaun Botterill/Getty Images

Thomas Müller: Der Bezirksliga-Weltstar

Auf ihn wurden Hymnen geschrieben. Zu Recht. Doch läuft es nicht im Team, bleibt vom Torjäger Müller nur der stinknormale Kicker übrig. Für ihn eine neue Erfahrung.