: Eurowings

© Patrik Stollarz/Getty Images

Air Berlin: "Die durften nicht fliegen"

Ein "wilder Streik" bei Air Berlin? Ein Pilot der Fluggesellschaft verteidigt seine Kollegen. Und wirft dem Management vor, absichtlich Flüge ausfallen zu lassen.

© Adam Berry/Getty Images

Air Berlin: Eine Fluglinie in Auflösung

Abgesagte Flüge, "kranke" Piloten: Air Berlin kann den Flugbetrieb nur noch zum Teil aufrechterhalten. Ist das Unternehmen jetzt schon am Ende?

© Axel Schmidt/AFP/Getty Images

Luftfahrt: Wolkenkrieg

Die Pleite von Air Berlin zeigt: Der Wettbewerb in der Branche ist hart. Entschieden wird der Kampf um Kunden vor allem auf dem Boden – durch Start- und Landerechte.

© Michael Heck
Quengelzone

Flüge buchen: Das Rätsel der Flugpreise

Wie viel würde man wohl für eine Versicherung zahlen, die vor finanziellem Verlust schützt, wenn man eine Flugreise nicht antritt? Eurowings hat seltsame Vorstellungen.

TUIfly: Der Ausnahmezustand

Die Massenkrankmeldungen von Crewmitgliedern der TUIfly halten an. Das Unternehmen stellt den Betrieb nahezu ein. Was dahinter steckt und was Kunden jetzt machen können

© Sean Gallup/Getty Images

Fluggesellschaft: Last call für Air Berlin

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft will sich radikal gesundschrumpfen. Drei Viertel aller Routen gibt sie auf, 1200 Menschen setzt sie vor die Tür. Ob das gutgeht?