Evo Morales

Jahr 2014: Schnee von gestern

2014 ist vorbeigerauscht wie eine Lawine. Was uns bewegt, geärgert, begeistert und inspiriert hat: Die Redakteure des Hamburg-Ressorts pflügen sich durch das Jahr.

© Maxim Shemetov/AFP/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Du isst, was Du bist

Hähnchen mit Fritten mache homosexuell, sagt Evo Morales. Darf man dann noch Hotdogs essen? Und leidet Wladimir Putin heute unter dem Verzehr von Bratkartoffeln?

© David Mercado/Reuters

Bolivien: Evo Morales bleibt im Amt

Der erste indigene Staatschef Boliviens hat die Wahl gewonnen. Obwohl das gegen die Verfassung verstößt, beginnt Evo Morales eine dritte Amtszeit.

© David Mercado/Reuters

Seilbahn: U-Bahn in der Luft

In Bolivien soll seit Kurzem die längste urbane Seilbahn der Welt die Dauerstaus in La Paz beenden. Auch anderswo kann die Technik ein Verkehrsmittel der Zukunft werden.

Bolivien: Wir wollen arbeiten!

Überall auf der Welt gilt Kinderarbeit als Ausbeutung. Jetzt aber kämpfen in Bolivien Minderjährige für ein Recht darauf. Soll die Politik es ihnen gewähren?