: Facebook

© Rolf Vennenbernd/dpa

Realfakes: Thomas existiert nicht

Im Internet konstruieren Menschen täuschend echte Scheinidentitäten. Ich bin auf solche Realfakes reingefallen und fühle mich hintergangen. Wie kann man damit umgehen?

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Kein Aufschwung für alle

Obwohl es der Wirtschaft gut geht, ist jeder fünfte Deutsche armutsgefährdet. Warum das so ist, diskutieren wir im Podcast. Und auch, was Nacktfotos auf Facebook sollen.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Stress im Silicon Valley

Sind Facebook, Twitter & Co. mitverantwortlich für das letzte US-Wahlergebnis, weil ihnen egal war, was auf ihren Plattformen passierte? Mehr dazu im Nachrichtenpodcast

© House Committee on Intelligence

US-Wahlkampf: Je mehr Chaos, desto besser

Russische Akteure griffen auf Facebook stärker in den US-Wahlkampf ein als bislang vermutet. Der Kongress hat jetzt einige der manipulativen Werbeanzeigen veröffentlicht.

© Screenshot/Facebook

Facebook: High Five im Katastrophengebiet

Facebook will die Nutzer in virtueller Realität an besondere Orte bringen. Etwa auf den Mond. Oder ins zerstörte Puerto Rico. Denn VR braucht kein Fingerspitzengefühl.