: Facebook

Facebook: Das asoziale Dorf

Facebook baut eine Wohnsiedlung für Mitarbeiter. Das kann man nett finden. Aber auch zynisch und falsch.

© Peter Steffen/dpa

Feinstaubplaketten: Eine Dreckschleuder sieht Grün

Wer keine grüne Umweltplakette erhält, müsste für einige Städte sein Auto nachrüsten. Oder er besorgt sie sich illegal im Internet. Auf den Spuren eines Aufkleber-Dealers

© Soeren Stache/dpa/picture-alliance

Facebook: "Wir retten hier Leben!!!"

Wie geht Facebook mit Hetze, Suizid-Ankündigungen und Foltervideos um? Der erste Besuch beim Löschkommando in Berlin ist immerhin teilweise erhellend.

© Lene Münch für DIE ZEIT
Serie: Was bewegt

Dunja Hayali: Die Social-Media-Frau

Die Moderatorin Dunja Hayali antwortet täglich auf unzählige Hasskommentare. Warum tut sie sich das an?

© Justin Sullivan/Getty Images

Facebook: "Führt brutal ehrliche Gespräche!"

Sheryl Sandberg ist Facebook-Chefin und seit zwei Jahren Witwe. Ein Gespräch über Schicksalsschläge und darüber, was Menschen und Firmen daraus lernen können

© Screenshot, YouTube, Literal Video, Miami Yacine - Kokaina
Serie: Unter Strom

YouTube-Channel: Ein kleines YouTube-Lagerfeuer

Mirko Borsches Söhne gucken kein Fernsehen. Dafür kennen sie sich bestens mit YouTube aus. Letztens konnte er ihnen endlich mal was zeigen: Literal Videos.

© Patrick Beuth / ZEIT ONLINE

Binky: Konsequenzen sind doof

Wo Menschen mit Fidget Cubes reich werden können, hat auch die App Binky eine Daseinsberechtigung: In ihr kann man sinn- und folgenlos scrollen und liken. Endlich.