: Facebook

Strafverfolgung: Pumpgun? Gefällt mir!

Waffen, Hormonpräparate, gefälschte Ausweise – auf Facebook existiert ein Schwarzmarkt für streng Verbotenes. Die Polizei weiß darüber so gut wie nichts.

© Seth Wenig / dpa

United Airlines: Kurzer Sinkflug

Die amerikanische Fluglinie United Airlines fällt immer wieder durch PR-Desaster auf – Investoren empört das nicht.

© Justin Sullivan/Getty Images

Facebook F8: Draufhalten statt Distanz

Facebook rückt die Kamera in den Mittelpunkt der sozialen Interaktion. Das Teilen von Inhalten soll noch unmittelbarer werden. Dabei wurde das zuletzt zum Problem.

© Jeff Blackler/REX/Shutterstock

Facebook: Nachhilfe beim Faktencheck

Facebook will auch seinen deutschen Nutzern helfen, Falschnachrichten im Newsfeed zu erkennen. Jetzt startet ein Pilotprojekt – zeitgleich mit Google.

© EHRENZELLER/EPA/REX/Shutterstock

Heiko Maas: Facebook kann sich entspannen

Das Kabinett verpflichtet Betreiber sozialer Netzwerke zum schnellen Löschen rechtswidriger Inhalte. Doch die angedrohten hohen Geldbußen werden vielleicht nie verhängt.