Facebook

© Sean Gallup/Getty Images

European Tax Law: We Are Apple

Europe has contributed significantly to the success of U.S. digital companies – even when it comes to regulating them.

© Sean Gallup/Getty Images

Steuerrecht in Europa: Wir sind Apple

Mit Steuererleichterungen hat Europa Unternehmen wie Google, Amazon und Apple subventioniert. Deshalb wäre es nur fair, wenn die Europäer eine Erfolgsbeteiligung bekämen.

Datenschutz: Hände weg, Big Brother

Die Bürger misstrauen in Sachen Datenschutz Konzernen wie Google – und vertrauen dem Staat. Umgekehrt wäre es besser

© Michael Short/Bloomberg/Getty Images

Chatbots: Hey, du Mensch!

Ein bisschen doof sind sie schon, die neuen Chatbots für Facebooks Messenger. Sieht so wirklich die Zukunft der mobilen Kommunikation aus?

"Fünfzehn sein": Fuck you Facebook

Melanie Mühl hat sich an die Pubertätsfront getraut, als Krisenberichterstatterin. Was sie findet? Chatten, Kiffen, Sexen, also das Übliche

© Henning Kaiser/dpa

Selbermachen: "Sie fühlen sich besser"

Flugtickets selbst ausdrucken, Gerichte im Restaurant am Schalter holen: Selbstbedienung ist in – weil sie "angenehme Gefühle" erzeugt, sagt Verhaltensökonom Dan Ariely.

© Justin Sullivan/Getty Images

Facebook Live: Ein Leben im Livestream

Alles in Echtzeit für alle: Mit Facebook Live erweitert das soziale Netzwerk seine Livestreaming-Funktionen. Promis und Medien könnten für Übertragungen bezahlt werden.

© Lionel Bonaventure/AFP/Getty Images

Verschlüsselung: Die WhatsApp-Revolution

Eine Milliarde Menschen verschlüsseln jetzt, ohne etwas dafür tun zu müssen. Wie wichtig die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in WhatsApp ist und wo sie ihre Grenzen hat

© Peter Kneffel/dpa

Apple: Du bist nicht allein

Kein Aprilscherz: Apple wird 40 Jahre alt. Keiner anderen Firma ist es derart gelungen, die Menschen bei ihren Gefühlen zu packen.