: Fahrzeug

© Matthias Knödler/SP-X

PSA: Peugeot sucht die Steckdose

Bis 2021 will der PSA-Konzern vier Elektroautos und sieben Benzin-Plug-in-Hybride auf dem Markt haben. Der einst hochgelobte Diesel-Hybrid spielt keine Rolle mehr.

© Jan Woitas/dpa
Serie: Beruf der Woche

Mechaniker für Reifen: Gib Gummi!

Reifen platt? Profil abgenutzt? Da müssen Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik ran. Sie verarzten oder ersetzen Reifen, damit alles wieder rund läuft.

Abgase: Welche Zukunft hat der Diesel?

Erst der VW-Abgasskandal, nun ein Fahrverbot wegen Feinstaub und Stickoxid: Der Diesel steht am Pranger. Wie reagiert der Automarkt? Und wie argumentiert die Industrie?

© Robyn Beck/AFP/Getty Images
Serie: Gesetz der Straße

Hoverboards: Kein Platz in der Zukunft?

Mancher Science-Fiction-Fan träumt seit Jahren von einem Hoverboard. Jetzt gibt es sie zu kaufen, doch fahren darf man sie nur im nicht öffentlichen Verkehr. Warum denn?

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Audi: Vorsprung durch Virtual Reality

Audi ist der erste deutsche Autohersteller, der seine Händler mit Virtual Reality für den Vertrieb ausstattet. Wir haben das System mit der 3-D-Darstellung getestet.