FC Bayern München

© A. Beier/Getty Images

Pep Guardiola: Seine schwerste Aufgabe

Weil er nach Manchester wechselt, sagen viele: Pep Guardiola macht es sich wieder leicht. Doch sie irren. Einem englischen Club muss man erst mal Taktik beibringen.

© Andreas Gebert/picture alliance/dpa

FC Bayern: Doha ist dahoam

Sportlich Weltklasse, moralisch Kreisklasse. Der Sponsorendeal des FC Bayern mit dem Emirat Katar zeigt: Dem Verein sind Menschenrechte egal – und auch Fans, die denken.

© dpa

Bahn: Pech für MeckPomm-Pendler

Mit dem Zug nach Hamburg zur Arbeit, ein Bundesverdienstkreuz für die "Hinz&Kunzt"-Chefin, das Ende der Iran-Sanktionen: Themen aus der neuen "Elbvertiefung".

© Gerard Julien/Getty Images

Carlo Ancelotti: Genussmensch mit Ego

Carlo Ancelotti, dem Genussmenschen und neuen Bayern-Trainer, sind Gurus ein Gräuel. Und tatsächlich: Ohne gute Fußballer hilft auch kein Hegel auf der Bank.

© Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images

Carlo Ancelotti: Zurück zum alten FC Bayern

Pep Guardiolas Nachfolger ist kein Fußballphilosoph. Carlo Ancelotti sieht sich als Assistent seiner Stars und als Pragmatiker, ähnlich wie frühere Bayern-Trainer.

© Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Herr Veh hat keine Freude

Seien wir doch mal ehrlich wie Frankfurts Trainer! Fußball schön und gut. Aber Spaß macht die ganze Sache vor allem dann, wenn man gewinnt. Alles zum 16. Spieltag

© dpa

S-Bahn: Mammutprojekte und ihre Kosten

Die S4 nach Bad Oldesloe soll günstiger werden, die Hansestadt ist ein Geheimtipp, Hamburgs Krankenhauspersonal braucht Hilfe: Dies und mehr in der neuen "Elbvertiefung".