: FC Bayern München

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Fußball: Die Idiotie mit dem Ballbesitz

Ballbesitzzeiten, Passquoten, Torschussverhältnis – die gängigen Analysemethoden sind am Ende. Unser Kolumnist führt zwei Begriffe ein, die dem Fußball gerechter werden.

© Christof Stache/AFP/Getty Images

Uli Hoeneß: Der Unverzichtbare

Der FC Bayern hat auch ohne ihn Titel geholt, doch der Club braucht Uli Hoeneß. Es gibt keinen zweiten Manager seines Formats. Die Zukunft des Vereins hängt an ihm.

©Getty Images / Alexander Hassenstein

Mario Götze: Echte Liebe

Mario Götze wechselt zurück nach Dortmund. Zu dem Verein, vor dessen Fans er geschützt werden musste und der sich gerade radikal umbaut. Götze ist mutig. Reicht das?

© Sima Dehgani
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Thomas Hitzlsperger

Ein Eckball, sein Kopf, Tor! Unser EM-Kommentator Thomas Hitzlsperger hat schon oft von verpassten Chancen und schönen Toren geträumt. In Schwarz-Gelb, komischerweise.

© Martina Hemm

München: Mei, ist das schön!

Die bayerische Hauptstadt ist vielseitiger, als die meisten glauben: sechs Münchens, die uns schwärmen lassen. Von Badespaß, Trinkvergnügen, Multikulti und König Ludwig

Bayern München: Mehr geht leider nicht

Der FC Bayern und Pep Guardiola wollten eins werden. Wahre Liebe ist nicht entstanden. Gescheitert sind sie trotzdem nicht. Was wird von dieser Liaison übrig bleiben?

© Getty Images / Lars Baron

DFB-Pokalfinale: Sieh an, ein Mensch

Er weint. Und wie. In seinem letzten Spiel, einem spannenden, aber nur bedingt brillanten Pokalfinale, rückt Pep Guardiola noch einmal sein eigenes Image zurecht.