: FC Liverpool

© Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images

Fußballtrainer: Beliebt wie die Beatles

Vor zwei Jahren zog Jürgen Klopp von Dortmund nach Großbritannien. Mittlerweile ist er in seinem neuen Revier so beliebt wie die berühmtesten Söhne der Stadt.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Fangesänge: Du gehst niemals allein

Wenn das Stadion zur Kathedrale wird, singen die Fans "You'll Never Walk Alone". Nicht nur in Liverpool. Auch in deutschen Stadien. Nur auf Schalke nicht mehr.

© Alex Livesey / Getty Images

FC Liverpool: Dieses Stadion kann Tore schießen

Der BVB muss nicht nur gegen elf Liverpooler spielen, sondern auch gegen ein Stadion. In Anfield wurden einst die Fangesänge erfunden. Das ist aber schon eine Weile her.

© Kai Pfaffenbach Livepic/Reuters

Dortmund – Liverpool: Viel Klopp, wenig Fußball

Wochenlang sprach man vor Dortmund gegen Liverpool über Klopps Rückkehr, die Erwartungen waren enorm. Nach dem großem Trara war es am Ende halt doch nur Europa League.

Jürgen Klopp: "I am the Normal One"

Perfekter Einstand in Liverpool: Bei seiner ersten Pressekonferenz hat Klopp Fans und Journalisten begeistert. Den FC Liverpool will er zum besten Team der Welt formen.

© Fredrik Von Erichsen/picture alliance/dpa

Jürgen Klopp: "You'll never Klopp alone"

England dreht durch. Weil Jürgen Klopp ideal zum FC Liverpool passen würde. Und weil ausgerechnet der Deutsche die Premier League wieder britischer machen könnte.