: FC St. Pauli

Stilkunde: Unsere Moral

Der Chef des St.-Pauli-Ausrüsters feiert Trump. Widerstand ist gefragt.

Rom: Hamburger Obdachlose fliegen zum Papst

Diese Woche besuchen 66 Obdachlose aus Hamburg Papst Franziskus in Rom. Wie es dazu kommt, steht im aktuellen Newsletter "Elbvertiefung". Weitere Themen: Elphi und Kurden

Bücher: "Bibliotheken werden wieder politischer"

Haben Büchereien ausgedient? Im aktuellen Newsletter "Elbvertiefung" widerspricht die Direktorin der Hamburger Bücherhallen. Weitere Themen: Tom Tailer und Lessingtunnel

FC St. Pauli: Be happy, Loser

Der FC St. Pauli verliert sein Auftaktspiel in Stuttgart – muss sich darüber aber nicht ärgern.

Arbeitsmarkt: Vorrangprüfung wird ausgesetzt

Hamburg erleichtert Flüchtlingen in den nächsten drei Jahren die Arbeitsplatzsuche. Zudem Themen im Newsletter "Elbvertiefung": Sommerfestival auf Kampnagel und Netzwerke

Gleichstellung: "Wichtig, aber auch provokativ"

Die türkische Gemeinde Hamburg unterstützt erstmals den Christopher Street Day und die Pride Week. Zudem im Newsletter "Elbvertiefung": Pflegekinder und MS Artville

© Maurizio Gambarini/dpa

Blankenese: Bei den Glanznasen

Blankenese zählt zu Hamburgs schönsten und wohlhabendsten Vierteln. Trotzdem wundert sich dort niemand über Leute, die ihr eigenes Kaffeepulver mit ins Café nehmen.

© Bulent Kilic/AFP/Getty Images

Fußball-EM: Das Ende des Hypes

Eine merkwürdig unenthusiastische EM geht zu Ende. Vielleicht wird man sich später erinnern und sagen: 2016 war das Jahr, in dem der Fußball überreizte.

Fußball-EM: Unbedingt Flagge zeigen!

Die Leser des Newsletters "Elbvertiefung" sind mehrheitlich dafür, sich während der EM in Schwarz-Rot-Gold zu schmücken. Oft mit der gleichen Begründung.

FC St. Pauli: Sechs sells

Marc Rzatkowski wurde als Mittelfeldspieler immer besser. Der FC St. Pauli hat deshalb jetzt ein Problem.