FC St. Pauli

© dpa

Bahn: Pech für MeckPomm-Pendler

Mit dem Zug nach Hamburg zur Arbeit, ein Bundesverdienstkreuz für die "Hinz&Kunzt"-Chefin, das Ende der Iran-Sanktionen: Themen aus der neuen "Elbvertiefung".

© Mika Volkmann, Revierfoto/dpa

HSV und FC St. Pauli: Trainer des Jahres

Der HSV und der FC St. Pauli gehören zu den Überraschungen der 1. und 2. Bundesliga. Verantwortlich dafür: die Trainer Bruno Labbadia und Ewald Lienen. Wer ist besser?

© Daniel Bockwoldt/dpa

Elbvertiefung: Ein erschütternder Tod

Im UKE stirbt ein Junge, weil seine Mutter ihn vermutlich misshandelte. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": der Flughafen, Gottesdienste und die Astra Stube.

© dpa

Hafenschlick: Immer Ärger mit dem Schlick

Der Elbschlick und die Saugbagger, Zahlen über Gewalt in Flüchtlingsheimen, die Umfrage zum Flughafen: Dies und mehr in der neuen "Elbvertiefung".

© dpa

Paris: Kerzen in Hamburgs Fenstern

Hamburg und die Anschläge von Paris, Staatsakt für Helmut Schmidt, "MOPO"-Brandstifter, der FC und Olympia: Themen aus der neuen Ausgabe der "Elbvertiefung"

© Laura Backes

Elbvertiefung: Einen letzten Gruß

Die Hamburger nehmen Abschied von Helmut Schmidt. Außerdem: Reaktionen auf den Tod des Ex-Kanzlers, Hapag-Lloyd, Lehrermangel und mehr Themen in der neuen "Elbvertiefung"

© dpa

Lufthansa-Streik: Kein Tütchen im Shop

Gras in der Schanze, Olympiaringe im Stadtpark, die andere Seite von Klein Borstel: Themen aus der heutigen Ausgabe des Hamburg-Newsletters "Elbvertiefung".

FC St. Pauli: Schweres Geschütz

St. Pauli wird künftig von einem Konzern ausgestattet, der auch Kleidung für Großwildjäger macht. Darf ein politischer Fußballverein das?

© Martin Rose/Getty Images

Andreas Rettig: Ohne Not in die zweite Liga

Ein DFL-Mann beim FC St. Pauli? Was lange undenkbar schien, könnte jetzt zukunftsweisend sein: Andreas Rettig tritt beim Hamburger Kiezclub als kaufmännischer Leiter an.

Saison-Ausblick: Neustart oder Rumpelei?

Hinter Hamburg liegt ein nervenzehrendes Sportjahr. Die vier größten Teams haben sich zur neuen Saison deshalb stark verändert. Wird es jetzt besser? Vier Einschätzungen

© dpa

Julian Koch: An der Schmerzgrenze

Beim FC St. Pauli geht es um Abstieg oder Klassenerhalt. Bei Julian Koch, dem Mittelfeldspieler, geht es um viel mehr: Seine sportliche Existenz steht auf dem Spiel.

Ewald Lienen: "Unsolidarisch und geizig"

Ewald Lienen vom FC St. Pauli ist seit 25 Jahren Fußballtrainer. Im Gespräch fordert er mehr Respekt für seinen Beruf und kritisiert seine Kollegen.