: FDP

© dpa

Bürgerschaft: Sommertheater mit Cannabis

Letzte Bürgerschaftssitzung vor der Sommerpause: Justizsenator Steffen im Zentrum der Kritik. Außerdem im Newsletter "Elbvertiefung": Rathaus Bergedorf, Radler sehen Rot.

© Michael Kappeler/dpa

CDU: "Die AfD ist antichristlich"

Die CDU wird wegen der AfD nicht nach rechts rücken, sagt Generalsekretär Tauber. Und auch im Dauerclinch mit der CSU bezieht er im ZEIT-ONLINE-Interview klar Position.

© Axel Heimken/dpa

Jörn Kruse: "Die AfD hat nichts gegen 68er"

Laut Hamburgs AfD-Fraktionschef Jörn Kruse ist seine Partei unvoreingenommen und tut sich nur mit Feministinnen schwer. Allerdings ist er in ihr auch ein Außenseiter.

© Bernd Schlömer

Kriminalität: Der Kotti und ich

Unser Autor, Kriminologe und Politiker, lebt in Kreuzberg, wo die Zahl der Diebstähle und Gewaltdelikte steigt. Was der Ex-Pirat und Neu-FDPler in der Debatte vermisst

Dausend: Die Butter-Republik

Die wiedererstarkte FDP möchte Deutschland ein Update verpassen. Doch Vorsicht, dass es nicht wieder zum Crash kommt

© Andreas Rentz/Getty Images

Journalismus und Politik: Unter einer Decke

Weil ich die Frau des FDP-Chefs bin, ziehen manche meine berufliche Eigenständigkeit in Zweifel. Das zeugt von einem seltsamen Verständnis von Journalismus – und der Ehe.