Feiertag

Serie: Finis

"2016": Das Letzte

Unser Kolumnist mit einem guten Rat für Gedenktagsenthusiasten.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Ein nicht mehr ganz junges Osterlamm

Mit fast einem Jahr auf dem Buckel ist dieses Lamm eigentlich schon ein Jungschaf. Sein Schulterfleisch ist dunkel und durchwachsen und ein wirklich obelixhafter Genuss.

Religionen: Wer glaubt was?

Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Ein jüdisches, ein christliches und ein muslimisches Kind erzählen von ihrer Religion.

© Tom Pennington/Getty Images

Super Bowl: Deutschland ist Weltmeister!

Ein Spiel so spannend, es gab kaum Zeit zum Müdewerden. Und dann hat mit den New England Patriots auch noch ein Deutscher gewonnen. Der Super Bowl zum Nachlesen.

Union: In Sorge um die Leitkultur

So viel Widerspruch gegen Merkel war selten: Ihr Satz, der Islam gehöre zu Deutschland, verärgert ihre Partei. Allerdings geht es kaum um Inhalte, sondern um Signale.

© Michael Dalder/Reuters

Pegida: Mehr Laizismus wagen

Muslime wollen Gleichstellung, die christlichen Kirchen ihre Privilegien behalten. Die säkulare Mehrheit sollte jetzt für einen neuen Laizismus auf die Straße gehen.