: Fernsehen

© [M] ZDF/ZEIT CAMPUS, Hedi Lusser

Alexandra Maria Lara: Meine beste Freundin

Unsere Autorin ist mit der Serie "Mensch, Pia!" aufgewachsen. Pia, gespielt von Alexandra Maria Lara, war wie eine Freundin. Können sie in echt auch Freundinnen sein?

© WDR/Frank Dicks
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort" Dortmund: Held oder Arschloch

Weil er krasse Terrorszenen zeigt, wurde dieser "Tatort" oft verschoben. Nun wird er am Ostermontag gezeigt. Unbrisant oder grandios? Die Kritiker sind geteilter Meinung.

© Netflix, ZDF/Jules Heath, A+E Networks/History
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im April

Ein Anwalt am Abgrund, ein traumatisierter Tycoon und Tapes aus dem Jenseits: "Better Call Saul", "The Son" und "Tote Mädchen lügen nicht" sind unsere Serien des Monats.

© ZDF/Teletubbies/2015 DHX Worldwide
Serie: Gesellschaftskritik

Teletubbies : Ah-ooh!

Endlich wieder Störgeräusche im deutschen Fernsehen: Die Teletubbies sind zurück. Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po im exklusiven Interview über den Lauf der Welt

© Ursula Coyote/AMC

Albuquerque: Das Weltende ist hier

Die Wüstenstadt Albuquerque ist Schauplatz der grandiosen TV-Serien "Breaking Bad" und "Better Call Saul". Unglück und Glanz der USA liegen hier eng beieinander.

© BR/Rat Pack Filmproduktion GmbH/Bernd Schuller
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Franken: Das Pferd muss arbeiten

Ach, was ist nur aus "Gisbert" geworden? Im Nürnberger "Tatort" verschwendet Fabian Hinrichs sein Talent als Undercover-Ermittler.

© Kwai - Pictanovo 2016

"Baron Noir" : Das gejagte Herz Frankreichs

Schnelle Schnitte, gehetzte Worte und ein von Rache getriebener Politiker. Die TV-Serie "Baron Noir" präsentiert sich meisterhaft ambivalent im französischen Wahlkampf.

© Steve Marcus/Reuters

Smart-TV: Traue keinem Fernsehsignal

Smart-TVs in Wohnzimmern sind neue Beute für Hacker. Aktuelle Entdeckungen von Sicherheitsforschern und geleakte Dokumente der CIA zeigen kreative Angriffsszenarien.

© WDR/Thomas Kost
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Münster: So ein Bruce-Willis-Look

Eine Futtermittelfabrikschweinerei, eine Haarwuchsmittelnebenwirkung und eine Tochter: Der "Tatort" Münster schöpft aus dem Museum der ungenutzten Möglichkeiten.

© WDR/Martin Menke
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort" Münster: Papa?

Professor Boerne hat Jagdfieber und Kommissar Thiel kämpft mit Komplexen. Doch nicht nur damit. Eine junge Frau behauptet im "Tatort" aus Münster, seine Tochter zu sein.

© Photo by United Artists/REX/Shutterstock

Donald Trump: Die Macht des Fernsehens

Vor 41 Jahren kam ein Film heraus, der Trumps Aufstieg geahnt hat. "Network" ist eine grandiose satirische Prophezeiung, die nun von der US-Regierung erfüllt wird.

© Shutterstock/ Emin Ozkan

DVB-T2: Abschied von einer Illusion

Ab sofort wird Fernsehen für viele Deutsche teuer: Die Umstellung auf DVB-T2 erfordert neue Receiver, Privatsender werden kostenpflichtig. Ist dies das Ende des Free-TV?