Fernsehen

© Julian Stratenschulte/dpa

Sonnenklar.TV: Viel Sonne im Programm

Hunderttausende Deutsche buchen Reisen übers Fernsehen. Doch nur ein Sender profitiert davon. Wie funktioniert Sonnenklar.TV?

© Jens Kalaene / dpa

Roger Willemsen: Immer zu früh

Er konnte mit dem Ernsten unterhalten und das Unterhaltende ernst nehmen. Das war nur eines seiner vielen Talente. Nun ist Roger Willemsen gestorben.

© Pascal Lauener/Reuters

SRG: Hau den Leutschenbach!

Die SRG steht in der Dauerkritik. Allen voran die SVP will das öffentliche Radio und Fernsehen zurechtstutzen. Woher kommt dieser Ärger? Und vor allem: Wo führt er hin?

© ARD Degeto/ORF/Petro Domenigg
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort"-Kritikerspiegel: Völlig losgelöst

Im österreichischen “Tatort“ ermitteln Eisner und Fellner im trüben Wasser von Castingshows und ihrer eigenen sexuellen Identität. So viel Nähe erträgt nicht jeder.

© 2016 Fox and its related entities

"Akte X": Die Rückkehr des Rauchers

Fox Mulder und Dana Scully jagen wieder Aliens. Doch die Fortsetzung von "Akte X" hat ein Problem: Verschwörungstheorien sind heute allgegenwärtige Handelsware.

© Fine Brothers Entertainment

YouTube: Lizenz zum Überreagieren

Mit lustigen Reaktionsvideos wurden die Fine Brothers bekannt. Jetzt haben sie einen Konflikt um Markenrechte und die neuen Machtverhältnisse auf YouTube entfacht.

© dpa
Serie: 10 nach 8

Anime-Serien: Trost der rosa Haare

Freaks, Punks und Mutanten: Animes und Mangas gelten vielen als Trash, in Wahrheit sind sie interessanter und rätselhafter als vieles andere aus der Unterhaltungskultur.

© Warner Bros. Television/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über die Nähe zu Serienfiguren

TV-Figuren wie die "Friends" aus New York haben uns über Jahre begleitet. Da kann es schon mal vorkommen, dass wir sie mit echten Freunden verwechseln. Ist das schlimm?