: Fernsehen

© Netflix/Ursula Coyote, See-Saw Films/Screen Grab, Discovery Channel
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten Serien im Dezember

Die Serie zur #MeToo-Debatte, ein Frauen-Western und ein ein berühmter Kriminalfall: "Top of the Lake – China Girl", "Godless" und "Manhunt" sind unsere Dezember-Tipps.

© ZDF/Peter Cederling

"Der vierte Mann": Agent der Misogynie

Wie haben sich politische und Geschlechterverhältnisse über 40 Jahre verändert? Eine Miniserie auf Arte beantwortet die Fragen am Beispiel eines RAF-Verbrechens.

© Julia Terjung/Netflix

"Dark": Düsternis, perfekt ausgeleuchtet

Die erste deutsche Netflix-Produktion, "Dark", versucht mit aller Kraft, deutsche Düsternis international berühmt zu machen. Warum aber fürchtet man sich einfach nicht?

© Züli Aladag/SWR

"Brüder": Ein schreckliches Rätsel

Der ARD-Zweiteiler "Brüder" zeigt den Weg eines deutschen Studenten in den Dschihad. Richtige Antworten auf das Warum liefert er nicht – dafür große Bilder.

© MDR/Wiedemann & Berg/Gordon Muehle
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Dresden: Mein Rechner schmiert dauernd ab

Der "Tatort" könnte von Figuren erzählen, die wir oft nur als Verallgemeinerungen aus Leitartikeln kennen. Doch dieser Krimi aus Dresden bleibt politisch unterkomplex.