Fernsehen

© ABC Photo Archives/ABC via Getty Images

"Twin Peaks": Warum in die Zukunft streben

"Twin Peaks" kehrt zurück, "Indiana Jones" und "James Bond" werden ins Unendliche fortgeschrieben. Unsere Lust auf den alten Kram ist beinahe pathologisch.

© MDR/Anke Neugebauer
Serie: Kriminelle Elemente

"Tatort" Weimar: Schöner sterben

Fürs Eigenheim riskiert der Deutsche Sparbuch, Liebe und Glück. Auch im "Tatort" Weimar treiben Immobilienträume Menschen ins Unglück, wie unsere Kartengeschichte zeigt.

© Miguel A. Lopes/EPA/dpa

Netflix: "Nimm einen Hund rein"

Mit Serien wie "Marseille" will Netflix den europäischen Markt erobern. Gründer Reed Hastings und Programmchef Ted Sarandos sprechen über Datensammeln und Kreativität.

Amazon: Auf der Einkaufsliste

Fernsehrechte, Solarparks, Modemarken: Wo der Amazon- Konzern schon überall mitmischt

NSU: Film und Vorurteil

Der TV-Film über den NSU hält Beate Zschäpe für schuldig – obwohl das Urteil im Prozess noch nicht gesprochen ist. Dürfen die Filmemacher das?

© Mandl / Getty Images

Kochshows: Lafer mich nicht voll

Ist Dekorationsphysalis eine Krankheit? Warum es manche Menschen lieben, stundenlang Kochshows zu gucken, in denen Essen zubereitet wird, das sie nicht kosten können.

© 2016 TMG/The Night Manager”

"The Night Manager": Oh, Jonathan!

Werbekatalog für Waffenhändler: Die Serie "The Night Manager" mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie zeigt das Agentenleben im Hochglanzformat.

© rbb/Christoph Assmann
Serie: Kriminelle Elemente

"Polizeiruf 110": Diese Väter, diese Söhne

Kommissare und Killer sind auch nur Väter. Im "Polizeiruf" aus Frankfurt/Oder ging es um schwierige Familienverhältnisse, wie unsere Kartengeschichte zeigt.

© Credit ebb/Christoph Assmann
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Polizeiruf 110"-Kritikerspiegel: Ob's der Laubbläser war?

Die Verhältnisse an der deutsch-polnischen Grenze sind kompliziert. Dem gerecht zu werden, wäre wohl zu viel für einen Sonntagskrimi. Der "Polizeiruf 110" in der Kritik.

© Bernd von Jutrczenka/dpa

TV: Ist das Fernsehen tot?

Streaming, Onlineformate, Apps: Immer mehr Zuschauer nutzen das Fernsehen heute anders. Die TV-Journalisten und Programmmacher von morgen brauchen neue Kompetenzen.

© [2016] Home Box Office, Inc. All rights reserved. / Sk

"Vinyl": Glam-Rock bis zum bitteren Ende

Groovt nicht: In der Serie "Vinyl" beweihräuchern Martin Scorsese und Mick Jagger den Rock 'n' Roll der wilden siebziger Jahre.