: Fernsehserie

© WDR/Martin Valentin Menke
Serie: Der bessere Dreh

"Tatort" Köln: Eine Currywurst in Baltimore

Freddy Schenk und Max Ballauf versöhnen sich immer an der Wurstbude. Diesmal nicht. Unser neues Kartenformat "Der bessere Dreh" schreibt den "Tatort" um.

© POOL/AFP/Getty Images

O.J. Simpson: Amerikas gefallener Held

Der Prozess gegen O.J. Simpson fiel mitten in die Proteste von Schwarzen in den neunziger Jahren. 20 Jahre später greifen gleich zwei US-Serien seinen Fall wieder auf.

© HBO/Craig Blankenhorn

"The Night Of": Fahr zur Hölle, Wahrheit

Die HBO-Serie "The Night Of" ist der düstere Gegenentwurf zu den amerikanischen Justizserien. Gerechtigkeit taugt hier nicht mal mehr als Showeffekt im Gerichtssaal.

© Helen Sloan / HBO

TV-Serien: Staffel-Lauf

"Game of Thrones", "Breaking Bad", "The Bridge": Fernsehserien sind kein Spaß mehr. Wer nicht hinterherkommt, kann nicht mitreden. Wer zu schnell schaut, auch nicht.

© Heike Ulrich Fotowork

"Cape Town": "Wir hatten nur mich"

Niemand wartet auf deutsche Serien, sagt die Produzentin Annette Reeker. Für ihren Sechsteiler "Cape Town" war sie Autorin, Produzentin und Showrunnerin gleichzeitig.

© Alan Levenson/The LIFE Images Collection/Getty Images

Michu Meszaros: Alf-Darsteller ist tot

Vier Jahre lang spielte er den Außerirdischen in der gleichnamigen Fernsehserie "Alf". Nun ist Michu Meszaros im Alter von 76 Jahren gestorben.

© 2015. FOX International Studios. All rights reserved.

"Outcast": Die Provinz schlägt zurück

Die amerikanische Kleinstadt erlebt ihr Serien-Comeback als Ort des Grauens. In "Outcast" treibt dort ein Dämon sein Unwesen. Oder sind es doch die Menschen selbst?