Fernsehserie

© ABC Photo Archives/ABC via Getty Images

"Twin Peaks": Warum in die Zukunft streben

"Twin Peaks" kehrt zurück, "Indiana Jones" und "James Bond" werden ins Unendliche fortgeschrieben. Unsere Lust auf den alten Kram ist beinahe pathologisch.

© MDR/Anke Neugebauer
Serie: Kriminelle Elemente

"Tatort" Weimar: Schöner sterben

Fürs Eigenheim riskiert der Deutsche Sparbuch, Liebe und Glück. Auch im "Tatort" Weimar treiben Immobilienträume Menschen ins Unglück, wie unsere Kartengeschichte zeigt.

© Miguel A. Lopes/EPA/dpa

Netflix: "Nimm einen Hund rein"

Mit Serien wie "Marseille" will Netflix den europäischen Markt erobern. Gründer Reed Hastings und Programmchef Ted Sarandos sprechen über Datensammeln und Kreativität.

Amazon: Auf der Einkaufsliste

Fernsehrechte, Solarparks, Modemarken: Wo der Amazon- Konzern schon überall mitmischt

© 2016 TMG/The Night Manager”

"The Night Manager": Oh, Jonathan!

Werbekatalog für Waffenhändler: Die Serie "The Night Manager" mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie zeigt das Agentenleben im Hochglanzformat.

© rbb/Christoph Assmann
Serie: Kriminelle Elemente

"Polizeiruf 110": Diese Väter, diese Söhne

Kommissare und Killer sind auch nur Väter. Im "Polizeiruf" aus Frankfurt/Oder ging es um schwierige Familienverhältnisse, wie unsere Kartengeschichte zeigt.

© Credit ebb/Christoph Assmann
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Polizeiruf 110"-Kritikerspiegel: Ob's der Laubbläser war?

Die Verhältnisse an der deutsch-polnischen Grenze sind kompliziert. Dem gerecht zu werden, wäre wohl zu viel für einen Sonntagskrimi. Der "Polizeiruf 110" in der Kritik.

© [2016] Home Box Office, Inc. All rights reserved. / Sk

"Vinyl": Glam-Rock bis zum bitteren Ende

Groovt nicht: In der Serie "Vinyl" beweihräuchern Martin Scorsese und Mick Jagger den Rock 'n' Roll der wilden siebziger Jahre.

© BR
Serie: Kriminelle Elemente

"Tatort" München: Weiße Westen

Ein Rotlicht-Fall ganz in Weiß. Das Böse versteckte sich im Münchner Jubiläums-"Tatort" hinter der Farbe der Unschuld, wie unsere Kartengeschichte zeigt.

"Vinyl": Sprung in der Platte

Die Siebziger sind zurück: Martin Scorsese und Mick Jagger stellen in der Serie "Vinyl" die Rockgeschichte des Jahres 1973 nach

© Warner Bros.
Serie: 10 nach 8

"Supergirl": Gott ist eine Nerdfrau

Superman hat eine Cousine. Sie darf die Heldin der Fernsehserie "Supergirl" auf ProSieben sein. Ob das feministisch ist? Nun, erst mal ist es ganz gute Unterhaltung.

© Bert Heinzlmeier für DIE ZEIT

Uli Brée: Der Vater der Luxusluder

Mit den Drehbüchern zu den "Vorstadtweibern" hat der Autor Uli Brée eine Erfolgsserie geschaffen. Jetzt rüstet er sich in der Tiroler Provinz für die Zeit nach dem Hype.