Fernsehserien: Nur noch eine Folge

  • Fernsehserien erleben einen neuen Kultstatus – nicht nur fürs TV, sondern auch fürs Netz werden zahlreiche neue Formate produziert.
  • Streamingdienste wie Netflix und Amazon investieren vermehrt in Eigenproduktionen.
  • Hier lesen Sie alles über aktuelle Fernsehserien, Neustarts und Fortsetzungen.
© BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Hendrik Heiden
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" München: Das war der Teufel

Im letzten Münchner "Tatort" wurde das Ermittlerteam quasi schon beerdigt. Nun weht der Frühlingswind durch die Kriminalerherzen: Love is in the Air!

© BR/ Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co./ Amazon Prime Video
Serie: Hildegard von Binge

Bingewatching: Die besten TV-Serien im Mai

"Twin Peaks" kehrt zurück und gleich zwei deutsche Produktionen hauen rein. "4 Blocks", "Hindafing", "American Gods" und "I love Dick" sind unsere Serientipps des Monats.

© Netflix, ZDF/Jules Heath, A+E Networks/History
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im April

Ein Anwalt am Abgrund, ein traumatisierter Tycoon und Tapes aus dem Jenseits: "Better Call Saul", "The Son" und "Tote Mädchen lügen nicht" sind unsere Serien des Monats.

"4 Blocks": Eine Neuköllner Fernsehfamilie

© 2017 Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co.

Libanesische Clanchefs ticken genau wie wir: "4 Blocks" wurde schon auf der Berlinale als aufregende deutsche Serie gefeiert. Jetzt ist die Mafia-Saga im TV zu sehen.

© BR/X Filme/Hagen Keller
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" München: Zäher Hund

Im letzten Münchner "Tatort" wurde der Mörder nicht gefasst. Nun wird er erwischt, doch gut ist damit noch lange nichts.

© WDR/Frank Dicks
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort" Dortmund: Held oder Arschloch

Weil er krasse Terrorszenen zeigt, wurde dieser "Tatort" oft verschoben. Nun wird er am Ostermontag gezeigt. Unbrisant oder grandios? Die Kritiker sind geteilter Meinung.

© BR/Rat Pack Filmproduktion GmbH/Bernd Schuller
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Franken: Das Pferd muss arbeiten

Ach, was ist nur aus "Gisbert" geworden? Im Nürnberger "Tatort" verschwendet Fabian Hinrichs sein Talent als Undercover-Ermittler.