: Fernsehserie

© [M] ZDF/ZEIT CAMPUS, Hedi Lusser

Alexandra Maria Lara: Meine beste Freundin

Unsere Autorin ist mit der Serie "Mensch, Pia!" aufgewachsen. Pia, gespielt von Alexandra Maria Lara, war wie eine Freundin. Können sie in echt auch Freundinnen sein?

© WDR/Frank Dicks
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort" Dortmund: Held oder Arschloch

Weil er krasse Terrorszenen zeigt, wurde dieser "Tatort" oft verschoben. Nun wird er am Ostermontag gezeigt. Unbrisant oder grandios? Die Kritiker sind geteilter Meinung.

© Netflix, ZDF/Jules Heath, A+E Networks/History
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im April

Ein Anwalt am Abgrund, ein traumatisierter Tycoon und Tapes aus dem Jenseits: "Better Call Saul", "The Son" und "Tote Mädchen lügen nicht" sind unsere Serien des Monats.

© Ursula Coyote/AMC

Albuquerque: Das Weltende ist hier

Die Wüstenstadt Albuquerque ist Schauplatz der grandiosen TV-Serien "Breaking Bad" und "Better Call Saul". Unglück und Glanz der USA liegen hier eng beieinander.

© BR/Rat Pack Filmproduktion GmbH/Bernd Schuller
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Franken: Das Pferd muss arbeiten

Ach, was ist nur aus "Gisbert" geworden? Im Nürnberger "Tatort" verschwendet Fabian Hinrichs sein Talent als Undercover-Ermittler.

© Kwai - Pictanovo 2016

"Baron Noir" : Das gejagte Herz Frankreichs

Schnelle Schnitte, gehetzte Worte und ein von Rache getriebener Politiker. Die TV-Serie "Baron Noir" präsentiert sich meisterhaft ambivalent im französischen Wahlkampf.

© WDR/Thomas Kost
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Münster: So ein Bruce-Willis-Look

Eine Futtermittelfabrikschweinerei, eine Haarwuchsmittelnebenwirkung und eine Tochter: Der "Tatort" Münster schöpft aus dem Museum der ungenutzten Möglichkeiten.

© WDR/Martin Menke
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort" Münster: Papa?

Professor Boerne hat Jagdfieber und Kommissar Thiel kämpft mit Komplexen. Doch nicht nur damit. Eine junge Frau behauptet im "Tatort" aus Münster, seine Tochter zu sein.

© WDR/Martin Menke
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Köln: Jede Menge Pornos

Hurra, ein Gute-Laune-"Tatort": Mit Pharrell Williams' Gassenhauer "Happy" fängt der Kölner Fall an. Wie konnte er bloß so fix ins Trostlose kippen?

Christian Ulmen: Meister der Scham

Christian Ulmen spielt sich in seiner neuen Fernsehserie "Jerks" selbst: Als peinlichen Mann in der peinlichen Welt der Promis. Wir sind mit ihm durch Potsdam gefahren.

© ARD/Nik Konietzny

"Charité": Das Labor des Dr. Koch

Keine Halbgötter, sondern Götter: Sönke Wortmanns Krankenhausserie "Charité" zeigt die Wissenschaftler Robert Koch und Rudolf Virchow als Superstars ihrer Zeit.

© NDR/Christine Schroeder
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Kiel: Wir sind ja nicht die NSA

Die längste und aufregendste Fußverfolgungsjagd in der Historie des Sonntagabendkrimis und Finale beim THW Kiel: Der Borowski-"Tatort" strotzt vor Bild- und Erzählideen.