Fest

Köln: Bitte nicht stören

Woher kommt das Bedürfnis, jeden noch so handfesten Skandal sogleich zu relativieren?

Adolf Hitler: Der alte neue Diktator

Alle paar Jahre erscheint eine neue Hitler-Biografie. Die jüngste stammt von Peter Longerich. Er hat einen Schlüssel für Hitlers Durchsetzungsvermögen erkannt.

© Marco Borggreve

Bariton Matthias Goerne: "Keine Schludrigkeiten!"

Mit 48 Jahren gibt der Bariton Matthias Goerne sein Debüt als Wotan im "Ring des Nibelungen". Ein Gespräch über Lautstärke, Muskeln und die Magie der Innerlichkeit

©Ruben Sprich/Reuters

Fifa-Affäre: Der DFB nimmt den Gestank an

Gegen den Fifa-Boss wird ermittelt, der Uefa-Chef Platini soll illegale Zahlungen angenommen haben. Das sollte die letzte Chance für den DFB sein, von beiden abzurücken.

© BR/Wiedemann Berg Television/Bernd Schuller
Serie: Kriminelle Elemente

"Tatort" München: Suff und Sühne auf dem Oktoberfest

Der "Tatort" München hat gezeigt, dass auf der Wiesn hart gearbeitet wird. Ist Ihnen entgangen? Diese Kartengeschichte deckt die wichtigsten Nebensachen des Krimis auf.

Matthias Schoenaerts: Der maskuline Typ der Stunde

Matthias Schoenaerts gehört derzeit zu den gefragtesten Schauspielern. Klar, er sieht gut aus. Überraschender ist sein Mut, in diesem Geschäft feinfühlig zu bleiben.

© Filmfestspiele Venedig

Filmfestspiele Venedig: Total traurig normal

Heller wird's nicht in diesen Zeiten. Die Filmfestspiele in Venedig ehren die dunkle Fiktion: Verkümmerte Liebe, Automatenmenschen und ein türkischer Albtraum gewinnen.