: Fest

© Alex Walker
Serie: Wundertüte

Flechtfrisur: Der Hefezopf für den Kopf

Wer lange Haare hat, darf nicht faul sein. Sonst bleibt es bei offen und Pferdeschwanz. Dabei kann man aus seinen Haaren wahre Kunstwerke flechten. Wie diesen Fünferzopf

Serie: Gesellschaftskritik

Arnold Schwarzenegger: Arnie hat ein Rad ab

Dass Arnold Schwarzenegger gern Vollgas gibt, kennt man aus seinen Filmen. Auf eine Verkehrskontrolle in München reagiert er mit dem hirntoten Charme seiner Filmfiguren.

© Michaela Rehle/Reuters

3. Oktober: Fremd im eigenen Land

In München endet das Oktoberfest, Dresden feiert den Tag der Deutschen Einheit: Gemütlich schunkelnd wird dem Deutschsein gefrönt – ein fatales Zerrbild unserer Zeit.

Bayreuth: Überall spritzt Fett

In Bayreuth gibt es mächtiges Essen, wundersame Senioren, und ständig zeigt sich "der Führer"... Unser Wiener Autorenduo ist zum ersten Mal auf dem Grünen Hügel.

© Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Sky

"The Young Pope": Ein Papst wie Trump

Italiens Starregisseur Paolo Sorrentino hat seine erste Serie gedreht: "The Young Pope". Sein Papst ist jung, Amerikaner und ein traumatisierter Despot.

S-Bahn: Sag, wie hältst du's mit der S4?

Die Bahn befragt Bürger zur geplanten S-Bahnlinie zwischen Altona und Bad Oldesloe. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": Tauben, Protest und ein Gerichtsurteil

© Alexander Koerner/Getty Images

Feiern: Die Militarisierung der Popkultur

Festivals, Partys und Ausgelassenheit sind eine Art patriotische Bürgerpflicht geworden – weil sonst die Terroristen gewonnen hätten. Wie konnte es dazu kommen?