: Fifa

© ROMAN KRUCHININ/AFP/Getty Images

Kasan: WM beim Muezzin

Kasan ist das islamische Zentrum Russlands und Spielort der WM 2018. Die Wehrmacht schaffte es, Gott sei Dank, nicht bis hierhin, die Scorpions schon.

© Franck Fife/Getty Images

Confed Cup: Eine freudlose Ära

Jetzt Russland, bald Katar: Mit dem Confed Cup beginnen Fußballturniere in fiesen Ländern. Die Sportwelt wird von ihren skrupellosesten Entscheidungen eingeholt.

DFB und Fifa: Immer brav Ja sagen

Reinhard Grindel will gegen den Rauswurf der Fifa-Ethiker gewesen sein, stimmte aber dafür. Das war fast immer so mit dem DFB, dort weiß man: Nein sagen bringt nur Ärger.

© Tom Dulat/Getty Images

Fifa: Sauhaufen bleibt Sauhaufen

Mit mir wird die Fifa besser, versprach Gianni Infantino – und machte einfach weiter. Nun wirft er die wichtigsten Reformer raus. Und der DFB ist mittendrin.

© Michael Heck
Eilenbergers Kabinenpredigt

Moral im Sport: Wir sind die wahren Betrüger!

Der Sport gilt als der Bereich, in dem Leistung mit Erfolg belohnt wird. Wie zynisch! Jedes Dschungelcamp ist ethisch würdiger. Wir wissen es, erkennen aber keine Folgen.