: Fifa

© Juan Mabromata/AFP/Getty Images

Weltrangliste: Nicht mal das kann die Fifa

Die Fifa-Weltrangliste will Nationalmannschaften nach Stärke sortieren, tut es aber nicht. Mit einem Bauerntrick kann man sogar die Chance auf eine WM-Teilnahme steigern.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

WM 2006: Das kleine Gaunerstück

Vor einem Jahr platzte das Sommermärchen. Es folgten beispiellose Monate im deutschen Fußball: Karrieren endeten, Denkmäler stürzten. Doch noch sind viele Fragen offen.

© Joerg Sarbach/dpa/picture alliance

BGH-Urteil: Bravo, Wilhelmshaven!

Ein Provinzverein schlägt Fifa und DFB vor Gericht. Das BGH-Urteil sagt auch, wie arrogant und bürokratisch die Verbände durchregieren. Und wie amateurhaft.

© Ina Fassbender/Reuters

E-Sport: Display statt Stadion

Fußballvereine wie Schalke und Wolfsburg investieren in E-Sport. Das Potenzial ist groß, die Skepsis auch. Wie lockt man die Fans erst ins Stadion und dann vors Display?

© Harold Cunningham/Getty Images

Uefa-Präsident: Platini lässt grüßen

Aleksander Čeferin, ein unbekannter Slowene, ist neuer Uefa-Chef. Er hat wohl ein paar wichtigen Funktionären seine Gunst versprochen. Auch der DFB spielt wieder mit.

© Bulent Kilic/AFP/Getty Images

Fußball-EM: Das Ende des Hypes

Eine merkwürdig unenthusiastische EM geht zu Ende. Vielleicht wird man sich später erinnern und sagen: 2016 war das Jahr, in dem der Fußball überreizte.