: Film

© Kevork Djansezian/Getty Images

Regisseur: Curtis Hanson ist tot

Der Regisseur und Drehbuchautor Curtis Hanson ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Bekannt wurde er mit den Filmen "L.A. Confidential" und "8 Mile".

© Capelight /dpa

"My First Lady": OMG, it's love!

Ein Film über die Liebe zwischen Michelle und Barack Obama kann doch nur Schmonzette werden? Wider alles Erwarten ist "My First Lady" ein großer, klassischer Liebesfilm.

© Bayerischer Rundfunk/Claussen+Putz Filmproduktion/Christian Schulz
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Polizeiruf 110"-Kritikerspiegel: Happs und weg

Im Münchener "Polizeiruf" wird es mystisch. Hanns von Meuffels wollte eigentlich nur seine Kollegin von sich überzeugen, doch dann kommt ihm leider ein Wolf in die Quere.

© Pius Utomi Ekpei/Getty Images

Jason Njoku: Mister Nollywood

Nigeria hat die zweitgrößte Filmindustrie der Welt. Kaum jemand verdient damit so gut wie der Filmhändler Jason Njoku. Ein Besuch in Lagos