© Loic Venance/AFP/Getty Images

Filmrezension: Das läuft in Kino und TV

  • Oscargewinner, Independent-Kino oder deutscher Film – was lohnt sich wirklich anzuschauen, und was ist Zeitverschwendung?
  • Auf dieser Seite sammeln wir Filmrezensionen zu aktuellen Kino- und Fernsehproduktionen.
© Wild Bunch Germany

"Wind River": Kälte als Daseinsform

Taylor Sheridans Thriller "Wind River" spielt im kalten Wyoming in einem Indianerreservat. Er zeigt eine Welt, in der keiner geworden ist, zu dem er gern werden wollte.

© Grandfilm

"The Woman Who Left": Engel und Racheengel

"The Woman Who Left" handelt von einer Frau, die unschuldig im Gefängnis saß. Der philippinische Regisseur Lav Diaz erzählt aber auch die Gewaltgeschichte seines Landes.

© Justina Mintz, courtesy of A24 and New Line Cinema/2017 Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC

"The Disaster Artist": Fabrik der schlechten Träume

"The Room" von Tommy Wiseau gilt als der beste schlechteste Film, der je gedreht wurde. James Franco hat dem Regisseur nun ein Denkmal gesetzt.

© 2016 Warner Bros. Ent.

"Hot Dog": Zwei arme Würstchen

Til Schweiger und Matthias Schweighöfer spielen in der Actionkomödie "Hot Dog" zwei Männerklischees. So schlimm ihr Film auch ist, er kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Künstlerfilme: Rocky und der nackte Saltospringer

© Weltkino Filmverleih

Diese Woche laufen zwei Filme über Künstler an, die gegensätzlicher kaum sein können: Julian Schnabel, Star der großen Geste, und Tony Conrad, erfrischender Quergeist.

© 2016 TOHO CO., LTD./CoMix Wave Films Inc./KADOKAWA CORPORATION/East Japan Marketing & Communications,Inc./AMUSE INC./voque ting co.,ltd./Lawson HMV Entertainment, Inc.

"Your Name": Wenn ich du wäre, wie wärst du dann ich

Zwei Jugendliche tauschen die Identität: "Your Name", der erfolgreichste Anime der Kinogeschichte, ist eine berauschende Reise durch Körper und die Logik der Fantasie.

© Netflix

"Bright": Mein Partner, der Ork

Angriff auf Hollywood: Netflix bringt seinen ersten Blockbuster heraus. In dem Fantasy-Polizeifilm "Bright" kämpfen Will Smith und sein Fabelwesen-Partner gegen das Böse.