: Finanzkrise

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

TTIP Wenn der Falsche das Richtige tut

Ja, TTIP gehört in seiner jetzigen Form gestoppt. Genau das will Donald Trump nun machen. Ein Grund zum Jubeln sollte das für Gegner des Abkommens trotzdem nicht sein.

Sachverständigenrat: Vereint im Zweifel

Die fünf Wirtschaftsweisen sind eine Institution. Doch seit der Finanzkrise schwindet ihr Einfluss. Wie überzeugt man in Zeiten, da keiner mehr den Experten traut?

© Daniel Reinhardt/dpa

HSH Nordbank: Von wegen Peanuts

Der ehemalige Vorstand der HSH Nordbank, Dirk Jens Nonnenmacher, muss erneut vor Gericht. Gut, dass der Fall um einen hochriskanten Deal wieder verhandelt wird.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Deutsche Bank: Der große Kater

Sie hat gezockt und sie hat sich verzockt: Die Deutsche Bank wollte London und die Wall Street erobern, nun gibt es Gerüchte über Staatshilfen.

© Gabrielle Lurie/AFP/Getty Images

Autokredite: Angst vor der US-Autoblase

Selbst den ärmsten Amerikanern bieten immer mehr Unternehmen günstige Kredite für einen Autokauf an. Doch die Jagd nach Rendite und der Konsum auf Pump sind riskant.

© Alex Wong/Getty Images

Donald Trump: Die Notbremse

Es sind nicht nur weiße Arbeiter, die Donald Trump mit seinen Versprechungen anlockt. Auch die Mittelschicht ist frustriert von einem Land, das seine Mitte verloren hat.