: Fitness

© Daniel Berehulak/Getty Images

Fitnesstrends: Diese Hanteln leben

Babys werden immer häufiger in den Sport integriert. Das hat mit der üblichen Mutter-Kind-Gymnastik überhaupt nichts mehr zu tun, es ist fast wie im Bootcamp.

© Bolyuk Rostyslav/shutterstock.com
Serie: 10 nach 8

Instagram: Wo geht's hier zur #bikinibridge?

Vor allem Frauen werben auf Instagram für Fitnessprodukte. Sie befeuern damit einen sich selbst verstärkenden Schönheitskult, der mit Gesundheit nichts mehr zu tun hat.

© Peter Parks/AFP/Getty Images

Angelique Kerber: Die Tennisarbeiterin

Es gibt Spielerinnen mit größerem Talent, aber kaum eine, die so hart an sich arbeitet. Deshalb steht die lange belächelte Angelique Kerber erstmals im Wimbledonfinale.

© Carl De Souza/AFP/Getty Images

Fitness: Bis ans Limit

Keine Zeit zum Joggen? Sich wenige Minuten pro Woche völlig zu verausgaben könnte die Lösung sein. Fitness-Magazine preisen das High Intensity Training – was bringt das?

Serie: Die kommentierte Ausgabe

Ildikó von Kürthy: Obacht beim Blondieren!

Schon wieder ein Bestseller: Ildikó von Kürthys Buch "Neuland" hat das Potenzial zur Bibel für die durchschnittlich attraktive und durchschnittlich frustrierte Frau.

© Timur Emek/Getty Images

Männer!: New Style

Eigentlich trägt ein Mann vor allem sich selbst. Keine Tasche möchte so recht zu ihm passen. Mit dem Rucksack muss er sich nun trotzdem anfreunden, ob er will oder nicht.

© Mike Ehrmann/Getty Images

NFL: Der seltsame Fall des Tom Brady

Wie Benjamin Button wird der Starquarterback Tom Brady jünger statt älter. Weil er weder Zucker noch Mehl und kaum Fleisch isst. Selbst Bananen stehen auf dem Index.

© SONNY TUMBELAKA/AFP/Getty Images

Faszientraining: Ein elastisches Versprechen

In Fitnessstudios wird hart an den Faszien gearbeitet, denn das soll geschmeidig, schmerzfrei und leistungsfähig machen. Taugt das bejubelte Training des Bindegewebes?

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Hängt sie tiefer!

Erst Dadbod, jetzt das: Der neue Mann trägt Pluderhose. Und bricht so nicht nur mit dem Ideal der Unauffälligkeit, sondern verhüllt auch noch seine gut trainierten Beine.

© Seleneos / photocase.com

Wochenende: Hilfe, Sonntag

Am siebten Tag sollst du ruhen. Doch der Sonntag ist zu einem Kampftag geworden, von dem man sich am Montag erholen muss. Schluss mit den überzogenen Erwartungen!

Gary Player: "Die Schmerzgrenze übertreten"

Ist Golf gesund? Der Südafrikaner Gary Player ist einer der besten Golfer aller Zeiten: Ein Gespräch über Fitness, die Geduld im Spiel und den besonderen Touch der Besten