Fleisch

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Ein gemütliches Gulasch

Wer versucht herauszufinden, was in ein Gulasch gehört, wird keine konkrete Antwort finden. Aber dafür viele Inspirationen. Wie wäre türkisches Paprikamark als Zugabe?

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Das Geheimnis der Erbsensuppe

Vollkommen zu Unrecht fiel die Erbsensuppe dem Küchensnobismus zum Opfer. Denn sie ist lecker und bietet die seltene Gelegenheit, endlich einmal Majoran zu verwenden.

© Peter Rigaud

Kochen: Dinner for one

Nora von Waldstätten kocht leidenschaftlich gern. Auch für sich alleine. Dem Gebot der Selbstoptimierung zum Trotz gibt es diesmal Schweinebauch auf chinesische Art.

© Eva Kosmas Flores
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Festessen auf Amerikanisch

Mit Zutaten aus ihrem Stadtgarten in Portland kocht Eva Kosmas Flores von "Adventures in Cooking" amerikanische Klassiker. Und ein weihnachtstaugliches Menü.

© Silvio Knezevic

Matcha-Suppe: Tee mit Soße

Tee kann man trinken. Oder damit kochen. Sencha in Erbsensuppe, Rinderbäckchen mit Lapsang Souchong und Grüntee-Wolfsbarsch – hier verraten Köche ihre Lieblingsrezepte.

© Skye McAlpine
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Satt in Venedig

Ohne Schreibblockade hätte die Venezianerin Skye McAlpine nicht mit dem Bloggen begonnen. Auf „From My Dining Table“ teilt sie Rezepte der modernen italienischen Küche.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Einfache Genüsse

Italiener wissen, wie man aus vier simplen Zutaten ein Festmahl macht. Sollen andere doch vor dem Gewürzregal verzweifeln – mehr als Salz und Pfeffer braucht es nicht.

Serie: Zeitgeist

Krebs: Wurst mordet

Weg mit Steak und Speck! Oder Sie kriegen Darmkrebs, droht die WHO.

© Tobias Schwarz / Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Wurst Case

In Deutschland ist die Wurst der Superstar unter den Traditionsgerichten. Nun soll sie Krebs erregen. Es grenzt an ein Wunder, dass wir bis jetzt überlebt haben.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Konsens-Rosenkohl

Lieben oder hassen? Rosenkohl spaltet die Gemüter. Wenigstens gilt das Argument des strengen Geruchs ab sofort nicht mehr. Oder würde das MoMA ihn sonst servieren?

© Isadora Tast für DIE ZEIT

Fleischerei: Jetzt ist alles wurst

Viele Hamburger wollen Lebensmittel aus der Region. Doch in der Millionenstadt gibt es nur noch zwei Fleischer, die selbst schlachten. Denn Eberhard Stöck gibt auf.

Werkverträge: Gabriel greift durch

Die Fleischkonzerne reagieren auf den politischen Druck und versprechen, die Arbeitsbedingungen in ihren Betrieben zu verbessern.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Eintopf trotz Sommer

Warum ist Yotam Ottolenghi in aller Munde und Ghillie Başan vollkommen unbekannt? Die Welt ist nicht fair. Başans Rezepte sind so einfach wie exotisch. Eine Entdeckung!

Michael Campioni: Grillfest in Hanoi

Sollen die Deutschen ruhig alle Vegetarier werden. Für den Unternehmer Michael Campioni liegt die Zukunft der Bratwurst in Asien.