: Flensburg

© Michael Staudt/VISUM

Bundestagswahl: Hier wählt das Glück

Wie macht man Wahlkampf, wenn niemand sich aufregt? Besuch in Flensburg-Schleswig, wo die Bürger am zufriedensten sind

© Adam Nurkiewicz/Getty Images

Handball-EM: Die Furchtlosen

Bei der Handball-EM haben sich die Machtverhältnisse der vergangenen Jahre komplett verschoben. Mittendrin: ein sensationell aufspielendes deutsches Team.

© dpa

Elbvertiefung: Viel Geld für die HSH

Die HSH Nordbank und die faulen Schiffskredite, 24.700 Liter gefälschter Tequila, Elbvertiefungsleser zu Gast bei der ZEIT: Die neue Ausgabe des Hamburg-Newsletters

© Christopher Furlong/Getty Images

Idiotentest: Allein unter Machos

Als einzige Frau saß ich in einem Kurs für Verkehrssünder. Die Männer nannten mich "Studiermuschi". Ich habe dort gelernt, wie ich Machos das Fürchten lehre.

Flüchtlinge: Endstation Flensburg

Weil Dänemark sie nicht nach Schweden passieren lässt, harren Hunderte Flüchtlinge in Flensburg aus. Helfer versorgen sie am Bahnhof. Wie es weitergeht, weiß niemand.

© Lars Schneider/NORR

Nordsee: Watt riecht da nach Sushi?

Auf der kleinen dänischen Insel Rømø findet man die Unaufgeregtheit, die dem nahen Sylt fehlt. Wobei: Was ist an Schlicklöchern und schnellen Schnecken nicht aufregend?

© Justin Sullivan/Getty Images

Tesla: Verschenkter Strom

Als würde BMW den Sprit bezahlen: Tesla-Kunden können umsonst Strom tanken – an 150 Orten europaweit. Das Angebot geht für Tesla ins Geld, denn die Kundschaft wächst.