: Flickr

© University of Washington

Fotos im Internet: Schnappschüsse im Zeitraffer

Wie schmelzen Gletscher und wo verändern sich Sehenswürdigkeiten? Forscher haben einen Algorithmus entwickelt, der aus Fotos im Netz Zeitraffer-Videos erstellt.

Blogs: Was will Yahoo mit tumblr?

Mit dem Blogdienst tumblr übernimmt Yahoo ein ebenso junges wie rebellisches Netzwerk. Eine große Chance für den Konzern – wenn die Integration denn klappt. Von Eike Kühl

Serie: Das ist Fotografie

Flickr: Amateure lernen wieder sehen

Profi-Fotografen und Laien kommen sich immer näher. Das liegt am Internet und an der Technik, aber auch die Sehgewohnheiten haben sich verändert. Von Silke Hohmann

Serie: Das ist Fotografie

Fotografie: In einem Meer von Bildern

Eine Riesencloud aus Bildern umgibt uns; jeder ist ein Fotograf. Wo es kaum noch exklusive Fotos gibt, wächst die Sehnsucht nach dem Unikat. Von Carolin Ströbele

Hashtag-Suche: #Weltherrschaft

Flickr will den Hashtag als Suchsymbol einsetzen und auch Facebook denkt wohl darüber nach. Das #-Symbol, das durch Twitter groß wurde, wird damit zum Universalcode.

Serie: City Guide

City Guide Prag: Prags schönste Seiten im Netz

Erst klicken, dann reisen: Im Internet finden sich zahlreiche Seiten mit Reise- und Veranstaltungstipps für Prag. Wir stellen die besten für die Reiseplanung vor.