: Florida

© Chip Somodevilla/Getty Images

USA: Trump will Lehrer bewaffnen

Der US-Präsident hat Überlebenden aus Parkland versprochen, Amokläufe in Zukunft zu verhindern – mit mehr Waffen an Schulen. Die Idee stammt von der Waffenlobby NRA.

© Mike Theiler-Pool/Getty Images

Donald Trump: Der Getriebene

Die immer neuen Enthüllungen in der Russland-Affäre bringen US-Präsident Donald Trump in Erklärungsnot. Auffällig ist, dass er sich mit Kritik an Russland zurückhält.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Der amerikanische Albtraum

Der Liebe der US-Bürger zu ihren Waffen kann auch das Massaker in Florida nichts anhaben. Darüber sprechen wir im Podcast. Außerdem geht es um Mode in Zeiten von #MeToo.

© Guillaume Soularue/Onlyworld

Florida: Eine Stadt wird erwachsen

Floridas Metropole steht für Sonne, Strand und Protz. Und jetzt auch noch für Kultur? Das wollen wir doch mal sehen.

© Juan Carlos Ulate/Reuters

Nate: Tote durch Tropensturm in Zentralamerika

In Nicaragua, Costa Rica und Honduras sind mindestens 20 Menschen durch Nate getötet worden. Der Tropensturm wird voraussichtlich am Wochenende auch die USA erreichen.