Flughafen

Amazon: Auf der Einkaufsliste

Fernsehrechte, Solarparks, Modemarken: Wo der Amazon- Konzern schon überall mitmischt

© Henning Kaiser/dpa

Selbermachen: "Sie fühlen sich besser"

Flugtickets selbst ausdrucken, Gerichte im Restaurant am Schalter holen: Selbstbedienung ist in – weil sie "angenehme Gefühle" erzeugt, sagt Verhaltensökonom Dan Ariely.

© Markus Scholz/dpa

Flughafen Lübeck: Abgefertigt

Die letzte Fluglinie hat sich verabschiedet, die Investoren zögern weiter. Der Flughafen Lübeck steht vor dem Aus. Es wäre das Ende einer überdrehten Seifenoper.

© Frank Rumpenhorst/dpa

Wirtschaftspsychologie: Mach du mal!

Unser Geld bekommen sie schon, jetzt wollen sie auch unsere Zeit: Unternehmen animieren ihre Kunden zum Selbermachen – und verwandeln sie so in billige Arbeitskräfte.

© Christopher Furlong/Getty Images

Belgien: Laissez-faire unter Terrorverdacht

Groteske Ermittlungsfehler, widersprüchliche Behördenangaben: Belgien zeigt sich von einer Seite, die wir nur zu gut zu kennen glauben. Hat das den Terror begünstigt?