: Flugzeug

© Andrew Winning / Reuters

Malaysia Airlines: Wo ist MH370?

Vor zwei Jahren ist ein Passagierjet von Malaysia Airlines verschwunden. Experten aus aller Welt finden nichts – der Schatzsucher Blaine Gibson hat mehr Erfolg.

© Jan Woitas/dpa

Unister: Es war einmal ein Start-up

In Leipzig spielt ein Wirtschaftskrimi, wie ihn die Stadt noch nicht erlebt hat: Was bleibt vom Erbe des einstigen Hoffnungsträgers Unister?

© Jean Revillard via Getty Images

Solar Impulse: In 500 Tagen um die Welt

Der Flieger "Solar Impulse 2" hat die Erde umrundet – so langsam, man hätte das Rad nehmen können. Entsprechend unbedeutend ist das Projekt für die Zukunft der Luftfahrt.

© Carla Thomas/NASA/Reuters

Boeing: Seit 100 Jahren in der Luft

Wilhelm Böing wurde als Sohn deutscher Einwanderer zum Branchenpionier: Am 15. Juli 1916 gründete er das US-Flugzeugunternehmen Boeing. 100 Jahre Flugzeugbau in Bildern.

© Denis Balibouse/Reuters

Airlines: Ein müder Pilot

Der Pilot Daniel Hofach* war oft krank und wurde gefeuert. Er und seine Kollegen stehen unter dem Druck, ständig fliegen zu müssen. Viele sind chronisch erschöpft.