: Flugzeug

© PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images

Löschflugzeuge: Feuer, Feuer, Feuer!

Die Zahl der Waldbrände steigt, selbst im feuchten Irland hat es 2017 gebrannt. Doch Europa hat nicht genügend Löschflugzeuge. Wie kann das sein?

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Flugzeug: Gift in der Kabine?

Piloten und Flugpersonal klagen über gefährliche Dämpfe aus der Klimaanlage. Wie kann es sein, dass die Fluggesellschaften die Gefahr kennen, aber kaum etwas dagegen tun?

© Airbus SAS; Joe Giddens/dpa; Universität Stuttgart/IFB

Reisen: Mit dem Lufttaxi durch die Stadt

Oder in 90 Minuten nach Australien: Lange galten solche Ideen für das Reisen der Zukunft als utopisch. Wie einige Unternehmen die Visionen wahr werden lassen wollen.

© Jannes Glas/unsplash.com

Fliegen: Speedy Boarding für Anfänger

Fliegen? Och nö. Aber wer die Welt sehen will, muss halt. Die Zumutungen des Luftverkehrs von A wie Armlehne über M wie Mile High Club bis Z wie Zoll.

© Francisco Rama/Getty Images

Flugangst: "Wie eine Operation unter Vollnarkose"

Funktioniert das Gehirn in der Luft anders als am Boden? Der Flugbegleiter und Psychologe Sascha Thomas erklärt, warum im Flugzeug immer wieder Menschen ausrasten.