: Flut

© Adrees Latif/Reuters

Hurrikan Irma: Denkbar schlecht gerüstet

Tampa in Florida wird von Irma besonders hart getroffen. Jetzt, da der Hurrikan weitergezogen ist, drohen Überschwemmungen in der Stadt. Das hat auch politische Gründe.

© Mark Mulligan/Houston Chronicle/AP/dpa

Hurrikan Harvey: Noch mehr Regen über Houston

Die Behörden verteidigen ihre Entscheidung, die Stadt in Texas nicht zu evakuieren. Präsident Donald Trump ruft den Katastrophenfall für den Nachbarstaat Louisiana aus.

©Takuto Kaneko/picture alliance/AP Photo/dpa

Unwetter: 15 Tote nach Überschwemmungen in Japan

Anhaltender Regen hat im Südwesten Japans schwere Überflutungen verursacht. 600 Menschen sollen von der Außenwelt abgeschnitten sein, mindestens 14 werden noch vermisst.

© Dinuka Liyanawatte/Reuters

Sri Lanka: Mehr als 90 Tote nach Unwetter

Heftige Regenfälle haben in Sri Lanka zu Erdrutschen geführt, viele Menschen wurden getötet. Besonders betroffen sind das Zentrum, der Süden und der Westen des Landes.

Hamburger Hafen: Sand im Getriebe

Den Hafenschlick bekommt die Stadt nur gemeinsam mit Schleswig-Holstein in den Griff, auch wenn das den Hamburgern nicht passt.