Football

American Football: Krieg der Köpfe

Am Sonntag ist Super Bowl, das größte Football-Ereignis der Welt. 110 Millionen schauen zu. Was man nicht sieht: Was im Gehirn eines Spielers angerichtet wird.

© Ezra Shaw/Getty Images

Super Bowl: Der letzte Sieg des Nudelarms

Der schon als zu alt verspottete Peyton Manning gewinnt mit seinen Denver Broncos noch einmal den Super Bowl. Dabei musste er kaum was tun – aber war besser als Coldplay.

© Kirby Lee/USA TODAY Sports/Reuters

Super Bowl: Live aus dem Silicon Valley

Vernetzte Spieler, virtuelle Realität, neue Apps und mehr Überwachung: Der diesjährige Super Bowl zeigt, wie Sportveranstaltungen künftig aussehen könnten.

© Christian Petersen/Getty Images

Peyton Manning: Der Posterboy der Rednecks

Die NFL-Legende Peyton Manning galt als kühl, arrogant und Unterstützer von George W. Bush. Vor dem Super Bowl aber wünscht ihm fast das ganze Land den Titel. Warum nur?

©Jonathan Ferrey/Getty Images Sport

American Football: Da sterben Leute

Football ist ein gefährliches Spiel. Allein in den USA starben zuletzt fünf Jugendliche, am Sonntag verletzte sich ein Profi schwer. Die NFL sorgt sich um ihre Zukunft.

© Biil Frakes/Sports Illustrated/Getty Images

NFL: Zu kompliziert für die Deutschen

Die NFL wird auch in Deutschland immer beliebter. Nun läuft Football sogar regelmäßig im Fernsehen. Doch ist der Sport in Deutschland überhaupt massentauglich?

©Patrick Seeger/ dpa

Fifa: Blatters Festspiele

Die Fifa hat in Zürich zwei Tage lang heile Welt gespielt, während um sie herum der Korruptionsskandal tobte. Am Ende verlief alles wie geplant.

© Dominique Faget/AFP/Getty Images

30 Jahre Heysel: Der Tag, an dem der Fußball starb

Heute vor 30 Jahren ereignete sich im belgischen Heysel-Stadion eine Katastrophe, bei der 39 Menschen starben. Die dramatischen Szenen veränderten den Fußball für immer.

© Christian Petersen/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Der Mann als Bärenfell

Zwei junge Amerikanerinnen prahlen im Internet damit, mit berühmten Footballspielern im Bett gewesen zu sein. Wird die Großwildjagd eine neue Frauenbewegung?

© Tom Pennington/Getty Images

Super Bowl: Deutschland ist Weltmeister!

Ein Spiel so spannend, es gab kaum Zeit zum Müdewerden. Und dann hat mit den New England Patriots auch noch ein Deutscher gewonnen. Der Super Bowl zum Nachlesen.

Super Bowl: Der Tanz um das Ei

In der Nacht zu Montag steigt das größte Sportereignis der USA. Wie heißt es? Wer spielt überhaupt? Und was haben Pizzadienste damit zu tun? Testen Sie Ihr Wissen.

© Mark Ralston/AFP/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Sie regelt das schon

George Clooney hat den Golden Globe fürs Lebenswerk bekommen. Ob seine Frau Amal das eingefädelt hat? Die Gesellschaftskritik weiß zumindest, was sich am Vorabend zutrug.