: Football

© Mike Ehrmann/Getty Images

Super Bowl: Jetzt ist er der Größte aller Zeiten

Nie zuvor ging der Super Bowl in die Verlängerung, nie zuvor holte ein Team 25 Punkte Rückstand auf. Doch Tom Brady führte die New England Patriots noch zum Titel.

© Scott Olson/Getty Images

Super Bowl: Man denkt sofort an ihn

Dieser Super Bowl ist hochpolitisch. Doch die Sportler schweigen wie immer, zur Freude der Organisatoren. Aber vielleicht muss sich Trump in der Halbzeit was anhören.

© Brian Bahr / Getty

NFL-Playoffs: Oaklands Hangover

Die Raiders galten als Anwärter auf den Super Bowl. Dann verlor Oakland erst den Quarterback und vielleicht geht schon bald das ganze Team nach Las Vegas.

©Reuters/Andrew Webber/USA Today Sports

NFL: Trump gegen Clinton, die Revanche

Die NFL ist so gespalten wie die USA: Weiße Spieler unterstützen lautstark Trump, schwarze Clinton. Das Gipfeltreffen New England gegen Seattle ist ein politisches Duell.

© Dustin Bradford/Getty Images Sport

NFL: Die unsozialste Liga der Welt

Die NFL ist reich und glamourös, doch für die Spieler ist sie das härteste Sportbusiness der Welt. Die neue Saison beginnt mit einem nie dagewesenen Arbeitskampf.

©Getty Images / Jared Wickerham

Rassismus: Stiller Protest

Colin Kaepernick weigert sich, die Nationalhymne mitzusingen. Donald Trump rät ihm, auszuwandern. Der US-Wahlkampf politisiert auch den Sport.

© Alexander Koerner/Getty Images

Feiern: Die Militarisierung der Popkultur

Festivals, Partys und Ausgelassenheit sind eine Art patriotische Bürgerpflicht geworden – weil sonst die Terroristen gewonnen hätten. Wie konnte es dazu kommen?

© Ezra Shaw/Getty Images

Super Bowl: Der letzte Sieg des Nudelarms

Der schon als zu alt verspottete Peyton Manning gewinnt mit seinen Denver Broncos noch einmal den Super Bowl. Dabei musste er kaum was tun – aber war besser als Coldplay.

© Kirby Lee/USA TODAY Sports/Reuters

Super Bowl: Live aus dem Silicon Valley

Vernetzte Spieler, virtuelle Realität, neue Apps und mehr Überwachung: Der diesjährige Super Bowl zeigt, wie Sportveranstaltungen künftig aussehen könnten.

© Christian Petersen/Getty Images

Peyton Manning: Der Posterboy der Rednecks

Die NFL-Legende Peyton Manning galt als kühl, arrogant und Unterstützer von George W. Bush. Vor dem Super Bowl aber wünscht ihm fast das ganze Land den Titel. Warum nur?

© Mike Ehrmann/Getty Images

NFL: Der seltsame Fall des Tom Brady

Wie Benjamin Button wird der Starquarterback Tom Brady jünger statt älter. Weil er weder Zucker noch Mehl und kaum Fleisch isst. Selbst Bananen stehen auf dem Index.

©Jonathan Ferrey/Getty Images Sport

American Football: Da sterben Leute

Football ist ein gefährliches Spiel. Allein in den USA starben zuletzt fünf Jugendliche, am Sonntag verletzte sich ein Profi schwer. Die NFL sorgt sich um ihre Zukunft.

©Patrick Seeger/ dpa

Fifa: Blatters Festspiele

Die Fifa hat in Zürich zwei Tage lang heile Welt gespielt, während um sie herum der Korruptionsskandal tobte. Am Ende verlief alles wie geplant.

© Dominique Faget/AFP/Getty Images

30 Jahre Heysel: Der Tag, an dem der Fußball starb

Heute vor 30 Jahren ereignete sich im belgischen Heysel-Stadion eine Katastrophe, bei der 39 Menschen starben. Die dramatischen Szenen veränderten den Fußball für immer.

Nächste Seite