: Ford

© Spencer Platt/Getty Images

US-Autobauer: Detroit 2.0

Amerikas alte Automobilregion an den Großen Seen will wieder Weltklasse werden. Helfen soll dabei das Silicon Valley.

© Hersteller

Automobilgeschichte: Fahrende Flops

Größenwahn, skurrile technische Ideen, missratenes Design: Immer wieder liegen auch erfahrene Autohersteller voll daneben. Wir schauen zurück auf die größten Reinfälle.

© Hersteller

Ford: Fahrerlos durchs Hauptquartier

Mit dem ersten Robotertaxi für 2021 hat sich Ford ein ambitioniertes Ziel gesteckt. Die Entwickler nutzen den riesigen Campus um die Konzernzentrale als Spielwiese.

Lucky Blue Smith: Der Glücksjunge

Seine Karriere begann, da war er zwölf Jahre alt. Sechs Jahre später ist Lucky Blue Smith das erfolgreichste männliche Model der Welt. Und das ist wohl erst der Anfang.

© Hersteller

Ford S-Max: S wie gemütlich

Der Ford S-Max ist ein bequemes Auto mit viel Platz – da macht er seinem Namen alle Ehre. So sportlich, wie das S vor dem "Max" suggerieren will, ist der Van aber nicht.

Auto: Sein ganzer Stolz

Der Schwiegervater unseres Autors träumte nach dem Krieg vom eigenen Wagen. Seine Geschichte erzählt, warum den Deutschen das Auto so wichtig ist.

Elon Musk: Teslas Nagelprobe

Tesla ist zum Apple der Autoindustrie mutiert – der Hype ist riesig. Mit dem neuen Model 3 muss Elon Musk aber beweisen, dass er mit den Autos auch Geld verdienen kann.