Ford

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Die neue Kurvendiskussion

Die Adventszeit naht, Mode wird flexibler. Statt sich Plätzchenverbot zu erteilen, sollten Frauen an ihren Kurven arbeiten. Oder der Designerin Phoebe Philo vertrauen.

© SPECTRE/Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc., Danjaq, LLC and Columbia Pictures Industries, Inc.

James Bond: "Babababamm!"

Wie wird eigentlich so ein James-Bond-Film gedreht? Warum kostet das 350 Millionen Euro? Zu Besuch am Set von "Spectre" in den Pinewood-Studios bei London.

© Hersteller

Jaguar: Coventrys Raubkatze

Jaguar zählt mit seinen schicken Wagen zu den Kronjuwelen der britischen Automobilindustrie. Vor 80 Jahren verwendete der Gründer erstmals das Logo mit der Großkatze.

© primaer / photocase.de

Hotels: Roter Teppich und rechte Faust

Wer in Hotels von Prominenten übernachtet, mag auf ein wenig Glamour hoffen – vergeblich. Warum Countrylegenden und Boxweltmeister als Gastgeber nicht so berühmt sind.

© General Motors

Automodelle: Unbekannte Bestseller

Schon mal den Wuling Hongguang gefahren? Oder den N-Box? In manchen Ländern führen Autos die Zulassungsstatistik an, die hier kaum einer kennt. Wir machen Sie schlauer.

© Hersteller

Audi: Ein Wahnsinn namens SUV

Audi-Chef Stadler setzt voll auf den Boom der bulligen Autos. Schon heute ist jeder dritte verkaufte Audi ein SUV – und es werden mehr. Kritiker sind entsetzt.

Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Solo für Han

Der großkotzige Schmuggler Han Solo aus "Star Wars" bekommt seinen eigenen Kinofilm. Keine andere Figur hätte es mehr verdient, weil er eben so ist wie wir.

© Hersteller

Ford Mustang: Gestutzter Mythos

Die ersten Mustangs werden in Deutschland ausgeliefert. Erstmals direkt über Ford – und erstmals auch mit Vierzylinder. Ist der kleinere Motor im Pony Car kein Sakrileg?

© Jonas Schöll/dpa

Vernetztes Auto: Der Arzt fährt mit

Ältere Autofahrer zum Gesundheitscheck? Nicht nötig, wenn die Systeme kommen, die Autobauer gerade entwickeln. Sensoren überprüfen dann ständig die Fitness des Fahrers.