: Ford

© Volkswagen

Volkswagen: Der Polo wird zum Minigolf

VW bringt im September den neuen Polo VI heraus: neun verfügbare Motoren, erstmals länger als vier Meter, deutlich größerer Kofferraum. Günstig ist das Auto aber nicht.

© Sven Sester
Serie: Chancen zum Wechsel

Jobwechsel: Funfaktor von 80 Prozent

Die Anonymität im Großkonzern frustrierte Martin Schneider. Auf einem Bierdeckel plante er eine Geschäftsidee – und wechselte vom Schreibtisch in den Boxring.

© Yanidel Street Photography

Ford Falcon: Das Auto der Täter

Der Ford Falcon ist beliebt unter argentinischen Old- und Youngtimerfans – und er ist das Auto, das in der Militärdiktatur die Folterer benutzten. Darf man so was fahren?

© Universal Pictures

"Nocturnal Animals": Kalte Rache

Der Modedesigner Tom Ford hat mit "Nocturnal Animals" seinen zweiten Film inszeniert. Das Schöne und das Grausame stehen in diesem Psychothriller permanent nebeneinander.

© Hersteller

Automobilgeschichte: Fahrende Flops

Größenwahn, skurrile technische Ideen, missratenes Design: Immer wieder liegen auch erfahrene Autohersteller voll daneben. Wir schauen zurück auf die größten Reinfälle.

© Hersteller

Ford: Fahrerlos durchs Hauptquartier

Mit dem ersten Robotertaxi für 2021 hat sich Ford ein ambitioniertes Ziel gesteckt. Die Entwickler nutzen den riesigen Campus um die Konzernzentrale als Spielwiese.