: Fotografie

Tokio: Zeig mir mehr!

Tokio ist eine einzige Überforderung. So viele Eindrücke! Wie soll man die festhalten? Am besten mit einer Kamera.

© 2016 Langdon Clay for the photos and his text

New York: Autos wie Hollywoodstars

New York in den mittsiebziger Jahren, Straßenkreuzer stehen im Licht der Straßenlaternen. In Nachtaufnahmen inszeniert Fotograf Langdon Clay die wuchtigen Autos.

© Rose Callahan, Copyright Gestalten 2016

Männermode: Sie nennen sich Dandys

Sie hassen Durchschnittlichkeit und widmen ihr Leben der Eleganz. Immer mehr Männer schließen sich diesem Lebensstil an: Wir zeigen die schönsten Dandys der ganzen Welt.

© ZDF und BBC 2016

"Terra X": Zu krass, um wahr zu sein

"Erbarmungsloser Überlebenskampf", "endlose Weiten", "tödliche Kämpfe" – die neue Tier-Doku im ZDF übertreibt maßlos. Das nervt. Die Bilder selbst? Grandios!

© Terra X – BBC/ZDF

"Terra X": Natur, wie wir sie sehen wollen

Es ist eine Welt, in der Löwen in Wasser und Wüste jagen, wo Faultiere schwimmen, Geckos aus Nebel trinken und Fledermäuse Gift-Skorpione fressen. Inszenierte Extreme.

© Paolo Pellegrin/Magnum Photos/Agentur Focus

Arabische Welt: Krieg. Und Frieden?

In der arabischen Welt herrscht politischer Dauerausnahmezustand. Der Fotograf Paolo Pellegrin zeigt uns ihre Tragödien und ihre Auswirkungen auf Europa.

© Paolo Pellegrin/Magnum Photos/Agentur Focus

Paolo Pellegrin: Krieg. Und Frieden?

Der Magnum-Fotograf Paolo Pellegrin reiste schon als Jugendlicher in die arabische Welt. Seitdem lässt sie ihn nicht mehr los. Wir zeigen seine eindrucksvollsten Bilder.

Pulque: Aztekenbier

Schon die Azteken kippten das Zeug, vor einigen Jahren war der Drink dann plötzlich verrufen. Das ist vorbei: Mexiko trinkt wieder Pulque, und wie. Wir zeigen Bilder.

© Stiftung für Fotografie und Medienkunst, Archiv Michael Schmidt

Kreuzberg: Das schöne Grau

Die "Kreuzberger Werkstatt für Photographie" ist fast Vergessenheit geraten. Jetzt feiern gleich drei Ausstellungen in Essen, Hannover und Berlin die Bewegung.

© J.Paul Getty Trust. Used with permission. Julius Shulman Photography Archive, Research Library at the Getty Research Institute

Julius Shulman: Vier Wände und ein bisschen Magie

Der Architekturfotograf Julius Shulman starb vor sieben Jahren. Nun werden Fotos aus seinem großen Archiv neu veröffentlicht. Wir zeigen die besten Bilder.

© Michael Ruetz

Hunde: Der bessere Mensch

Wenn wir Hunde betrachten, sehen wir auch den Menschen, mit dem sie leben. Ihm sind sie Freund, Begleiter und Spiegel. Wir zeigen Bilder dieser besonderen Beziehung.

© National Geographic Creative

USA: Amazing Größe

Bekommt man ein Land wie die USA in Gänze zu fassen? Man kann es versuchen. Eine fotografische Reise durch sechs Zeitzonen, fünfzig Bundesstaaten und mehrere Jahrzehnte.

© Bernd Weißbrod/dpa

Britischer Fotograf: David Hamilton ist tot

Der Fotograf David Hamilton ist tot in seiner Pariser Wohnung gefunden worden. Er wurde 83 Jahre alt. Zuletzt sah er sich wiederholt Vergewaltigungsvorwürfen ausgesetzt.

© Daniel Gebhart de Koekkoek

Katzen: Der springende Punkt

Was machen Katzen, wenn sie allein sind? Schlafen, schnurren, Krallen wetzen – oder fliegen? Der Fotograf Daniel Gebhart de Koekkoek hat die Tiere dabei erwischt.