: François Hollande

© Vincent Kessler/Reuters

AKW Fessenheim: Europas größte Atomfans

Das AKW Fessenheim an der deutsch-französischen Grenze bleibt vorerst weiter am Netz. Frankreichs Elite liebt die Nuklearenergie – und Fessenheim das Geld des Betreibers.

Frankreich: Ode an das Öde

Maßanzüge und Weinkeller: Frankreich wäre glücklich, hätte es eine politische Klasse, die so uninteressant ist wie die deutsche

© ROMAIN PERROCHEAU/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Frankreich: Die Wahl entscheiden die Frauen

Frankreich wählt nicht nur einen neuen Präsidenten, sondern auch eine First Lady. Vor allem Brigitte Trogneux könnte im Kampf gegen Marine Le Pen Wunder bewirken.

© Francois Mori/AP/dpa

Benoît Hamon: Unbefangen radikal

Grundeinkommen, 32-Stunden-Woche, Ende des Wachstums: Mit Benoît Hamon schicken nun auch Frankreichs Sozialisten einen Radikalen ins Rennen um die Präsidentschaft.

© Société Nouvelle de Cinémathographie/Sunset Boulevard/Corbis via Getty Images

Schauspielerin: Claude Gensac ist tot

Zehn Mal spielte sie im Kino die Ehefrau von Louis de Funès. Nun ist die französische Schauspielerin Claude Gensac im Alter von 89 Jahren gestorben.