: Frank Walter Steinmeier

© Kacper Pempel/Reuters

Nato: Kalter Krieg, Teil 2

Für das Wort "Säbelrasseln" ist Außenminister Steinmeier viel kritisiert worden. Doch die Gefahr, vor der er warnt, ist real: Russland und der Westen rüsten auf.

© John MacDougall/AFP/Getty Images

Frank-Walter Steinmeier: Er hat recht

Außenminister Steinmeier wird für seine Kritik an der Nato-Strategie kritisiert. Die Abschreckung Russlands hängt nicht nur von Bataillonen ab. Es gibt noch einen Trumpf.

© dpa

Sanktionen: Jetzt geht's um die Wurst

Bislang haben die EU-Staaten jede Verlängerung der Russland-Sanktionen akzeptiert, einige murrend. Jetzt drängt Sigmar Gabriel den SPD-Außenminister zum Kurswechsel.

© Bernd von Jutrczenka/dpa
Serie: Auf ein Frühstücksei

Auf ein Frühstücksei mit: Katarina Barley

Katarina Barley ist Generalsekretärin ihrer Partei, aber hat das schon jemand gemerkt? Erstmal trifft sie sich zum Eierfrühstück mit unserem Reporter.

NSA-Affäre: Der Teflon-Zeuge

Frank-Walter Steinmeier ist der Mann, der am besten über die Kooperation zwischen BND und NSA Bescheid wissen müsste. Probleme? Von denen habe er nie erfahren, sagte er.