: Frankreich

© Adam Warzawa/EPA/dpa

Atomwaffen: Braucht die EU die Bombe?

Die nukleare Abschreckung der Nato ist seit Donald Trump nicht mehr glaubwürdig. Nun wird die EU-Bombe diskutiert. Worauf beruht Europas Abschreckung zukünftig?

© 2016 SBS Productions, Twenty Twenty Vision Filmproduktion, France 2 Cinéma & Entre Chien et Loup

Isabelle Huppert: "Ach, Rache!"

Isabelle Huppert glänzt in Paul Verhoevens Film "Elle", der jetzt ins Kino kommt. Ein Gespräch über Schmerz, Stoizismus und ihren geistigen Zwilling Gérard Depardieu

© ROMAIN PERROCHEAU/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Frankreich: Die Wahl entscheiden die Frauen

Frankreich wählt nicht nur einen neuen Präsidenten, sondern auch eine First Lady. Vor allem Brigitte Trogneux könnte im Kampf gegen Marine Le Pen Wunder bewirken.

© Loic Venance/AFP/Getty Images

Frankreich: Fillon verliert an Rückhalt

Der konservative Präsidentschaftskandidat stürzt wegen der Ermittlungen gegen ihn in Umfragen ab. François Fillons Anwalt will mit einer Klage gegen die Justiz vorgehen.

© Charly TriballeauAFP/Getty Images

Front National: Marine muss jetzt sparen

Der Front National und seine Anführerin Marine Le Pen wollen die Präsidentenwahl in Frankreich gewinnen. Viel Geld ausgeben dürfen sie nicht. Wie finanzieren sie sich?

Marine Le Pen: Die Marine-Maschine

Im Mai wählt Frankreich einen neuen Staatspräsidenten. Erstmals hat eine Partei vom rechten Rand eine reale Machtperspektive im Herzen Europas. Wie konnte das gelingen?

© Philippe Wojazer/Reuters

François Fillon: "Penelopegate", na und?

Keine Einsicht: Der Präsidentschaftskandidat der französischen Konservativen sieht sich in der Affäre um seine Frau als Mann, der gejagt wird. Einen Plan B gibt es nicht.