Frankreich

© JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / Getty Images

Antoine Griezmann: Griezmann = Götze + Lahm

Richtig schlau werden Frankreichs Fans aus ihrer Nationalmannschaft immer noch nicht. Aber sie können sich auf ihre Stars verlassen. Gegen Irland auf Antoine Griezmann.

© Benoit Tessier/Reuters

Julian Draxler: Der bessere Götze

Julian Draxler ist der wohl beste deutsche Fußballer seiner Generation. Gut für die DFB-Elf, die er zum 3:0 gegen die Slowakei schoss. Schlecht für seinen Konkurrenten.

©Getty Images / Martin Bureau
Serie: EM-Teams

Schweiz - Polen: Granit, warum nicht auch du?

2006 verschossen die Schweizer bei der WM einmal alle Elfmeter. Unser Pate schrieb seinen Freunden "2006 war gestern" – und alle außer Granit Xhaka hatten es verstanden.

© Jean-Philippe Ksiazek/Getty Images

Fußball-EM: Heute beginnt die Fußball-EM

Endlich K.-o.-Spiele, endlich Spannung, vielleicht sogar Elfmeterschießen. Ein Ausblick auf das Achtelfinale mit einem neuen Geheimfavoriten und einem Altstar, der flucht

© Jacky Naegelen/Reuters

Fußball-EM: Wer ist denn nun das beste Team?

Hä? Na, die Fans! Die haben wahren Turniergeist bewiesen. Journalisten zählten derweil Packing-Punkte und jubelten lauter als die Spieler. Sieben Lehren der EM-Vorrunde

Großbritannien: Die Cameron-Chance

Nie hat ein Volk über seine EU-Mitgliedschaft abgestimmt. Sollten sich die Briten heute dafür entscheiden, könnten sie die mächtigsten Europäer seit 1945 werden.

Fußball-EM: Allez, ihr Blauen!

Erst wenn ihre Mannschaft siegt, werden die Franzosen die Liebe zum Fußball und zu ihrer Mannschaft entdecken.

© Hubert Link/dpa

Schriftstellerin: Benoîte Groult ist tot

Die Feministin und Bestsellerautorin starb im Alter von 96 Jahren in Südfrankreich. Weltberühmt wurde Groult mit ihrem Roman "Salz auf unserer Haut".

© Marius Becker/dpa
Serie: EM-Teams

Frankreich – Schweiz: Es klemmt

Gegen die Schweiz sollte es endlich ein Spektakel geben. Das versprachen die Franzosen vor dem letzten EM-Gruppenspiel. Doch dann war da dieser un-vor-stell-ba-re Druck.