: Franz Beckenbauer

© Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images

Fifa-Prozess: Die drei vom Männerklo

Ein Toter, Gerangel am Pissoir, Tränen vor Gericht, neue Vorwürfe gegen Katar. Der Prozess gegen Fußballbosse startet spektakulär. Doch was passiert mit der WM in Katar?

© Franck Fife/Getty Images

Confed Cup: Eine freudlose Ära

Jetzt Russland, bald Katar: Mit dem Confed Cup beginnen Fußballturniere in fiesen Ländern. Die Sportwelt wird von ihren skrupellosesten Entscheidungen eingeholt.

© Thomas Peter/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Die Spaßankündigung des Jahres 2019

Lionel Messi eröffnet einen Vergnügungspark in China. Auf 80.000 Quadratmetern. Die Besucher erwartet barcelonafarbene Zuckerwatte, Torwandschießen und Mystery Island.

© Jan Hetfleisch/Getty Images

Philipp Lahm: Der Größte unserer Zeit

Er fing den Ball mit den Füßen und ließ das Schwere leicht aussehen. Philipp Lahm zählt zu den drei bedeutendsten deutschen Fußballern aller Zeiten. Nun tritt er ab.

Täve Schur: Ein Held wie wir

Muss ein Sportler auch immer ein edler, guter Mensch sein? Der Fall des DDR-Volkshelden, Dopingverharmlosers und Fans der Berliner Mauer, Täve Schur.

DFB: Als wäre nichts gewesen

Auf seinem Bundestag will der DFB zur Routine zurückkehren und neue Ziele angehen. Fast kein Wort über den WM-Skandal. Niersbach, Beckenbauer? Nie gehört.

Franz Beckenbauer: Im Visier

Gegen Franz Beckenbauer ermittelt in Sachen WM-Millionen jetzt auch die Schweizer Bundesanwaltschaft. Sie ist um Diskretion bemüht – noch.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

WM 2006: Das kleine Gaunerstück

Vor einem Jahr platzte das Sommermärchen. Es folgten beispiellose Monate im deutschen Fußball: Karrieren endeten, Denkmäler stürzten. Doch noch sind viele Fragen offen.

© Renard Eric/Corbis/Getty Images

Franz Beckenbauer: Der erste Deutsche

Franz Beckenbauer gab den Deutschen den Glauben daran, dass sich im Fußball die wahre Weltgeschichte abspielt. Was wird nach dem vielen Ärger aus dem Volk ohne Kaiser?

Franz Beckenbauer: Der Scheinheilige

Es geht nicht mehr nur ums Sommermärchen. Der Ehrenamtler Franz Beckenbauer hat selbst Millionen kassiert. Von seinem einst majestätischen Ruf ist nicht mehr viel übrig.

© Pau Barrena/AFP/Getty Images

Lionel Messi: Der Dribbler

Auch Messi taucht in den Panama Papers auf. Gegen den Weltfußballer wird schon lange ermittelt, genau wie gegen seinen Kollegen Neymar. Wo bleibt der hoeneßhafte Aufruhr?

Franz Beckenbauer: Kaisers Dämmerung

Ist Franz Beckenbauer ein tragischer Held? Muss er die Bühne mit Schimpf und Schande verlassen? Ein Gespräch mit dem Intendanten und Fußballkenner Jürgen Flimm