: Franz Marc

Kunstmarkt: Goldener Schimmer

Die Hinterglasmalerei ist ein sträflich unterschätztes Metier. Auf den Kunstmessen in München und in einer Ausstellung in Augsburg kann man sie neu bewundern.

© Bielefeld Marketing GmbH

Bielefeld: Unverkrampfter Pudding

Seit 800 Jahren gibt es Bielefeld. Da wurde es Zeit, mal hinzufahren für ein unaufgeregtes Wochenende mit Graubeton, Modenschau und einem Westfälischen Lappenpickert.

München: Das Prinzip Dorf

Lange haftete München der Ruf der biederen, kleinen Großstadt an. Plötzlich schwärmen alle von den Clubs, den Designern, den Möglichkeiten dieser Stadt. Zu Recht?

Das entführte Bild

In Zürich wurden vier Meisterwerke geraubt - die Täter wollen mit ihnenvermutlich Lösegeld erpressen

sachbuch: Das Blau der Kunst

Endlich ist das Werkverzeichnis des expressionistischen Malers Franz Marc komplett. Und ein hervorragend edierter Dokumentenband präsentiert erstmals seinen schriftliche