: Frauen

© Jeff Swensen/Getty Images

Antirassismus: Vielfalt ist Widerstand

Anstatt unsere ganze Energie in die Abwehr der AfD zu stecken, sollten wir jenen Gehör schenken, die im Weltbild der Rechtspopulisten nichts zu sagen haben.

© Stefanie Neumann/plainpicture
Serie: Es ist kompliziert

Beziehungen: Der Falscheste von allen

Er ist nett, klug, lustig – und leider ist alles andere an ihm nichts anderes als fantastisch. Ab aufs Podest! Nur diese irren Augen hätten eine Warnung sein sollen.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Frauen in Saudi-Arabien: Saudi 4.0

Frauen am Steuer – ein Umbruch für Saudi-Arabien. Doch das Land wird nicht wirklich liberaler, es wird auf eigene Art moderner. Und das kann auch böse ausgehen.

© Bernd Spauke/Wild Bunch
Serie: 10 nach 8

Pferdefilme: Der Widerspenstigen Lähmung

Pferdefilme sind Frauenfilme und ein sicheres Geschäft. Leider transportieren sie Vorstellungen von Mädchen und Frauen, die wenig fortschrittlich sind. Muss das sein?

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Bundestagswahl: Ein Platz auf der Liste

Nur ein Viertel der 2.559 Kandidaten der Bundestagswahl sind Frauen. Um die Quoten bemüht man sich in Bayern sehr, Berlin hingegen liegt ganz schön zurück.

© Josh Edelson/AFP/Getty Images

Identitätspolitik: Alle sind betroffen

Die Identitätspolitik ist zu einem Begriff geworden, mit dem sich Linke selbst zerfleischen. Andere geben ihr die Schuld am Aufstieg der AfD. Wie konnte das passieren?

© [M] Mielek/plainpicture
Serie: Es ist kompliziert

Dating: Ist das mit uns jetzt exklusiv?

Beim Dating kommt es immer auf das richtige Timing an: Wann man das erste Mal knutscht oder wann man die wichtigen Fragen stellt. Aber ab wann ist es denn richtig ernst?

© Samuel Heß für ZEITmagazin Online

Spitzenköchinnen: Frauen an den Herd

In der Spitzenküche arbeiten nur wenige Frauen. Sind daran die Männer schuld? Deutschlands beste Köchin Douce Steiner und ihre Kronprinzessinen haben sich durchgebissen.