: Frauen

© Asa Siller Kristensson/plainpicture
Serie: Es ist kompliziert

Onlinedating: Er muss ja nicht alles können

Der Sonntag galt als schwieriger Tag für Singles. Heute ist es die Primetime fürs Onlinedating. Der Franzose mit den Brombeeraugen ist toll, wäre da nicht dieser Harem.

© Radu Bercan/photocase.de

Manterruption: Kann ich mal ausreden?

Klingt zu defensiv, sagen Kommunikationsexperten. Besser ist: "Ich bin sofort fertig." Was Frauen tun können, wenn Männer ihnen mal wieder ins Wort fallen.

© Moritz Küstner für DIE ZEIT

"Islamischer Staat": Nachbarn und Mörder

Die Jesidin Necla Mato war 25, als der "Islamische Staat" ihr Dorf überfiel und sie verschleppte. Jetzt lebt sie in Hannover. Sie erzählt, wie sie überlebte.

©Carmen Jaspersen / DPA Picture Alliance

Steffi Jones: Die Verliererin will bleiben

Falsche Aufstellungen, fragliche Taktik – durch das historische Aus der DFB-Frauen fühlen sich Steffi Jones' Kritiker bestätigt. Doch sie erhält wohl eine neue Chance.