: Freundschaft

© 2017 Constantin Film Verleih GmbH

"Tigermilch": Freiheit in Ringelnylons

Anfang der Sommerferien, Ende der Kindheit: Die Verfilmung des Romans "Tigermilch" ist eine multikulturelle, herzergreifend gespielte Coming-of-Age-Geschichte.

© Vitali Gelwich

Deutsch-türkische Beziehungen: Im diplomatischen Dienst

Wie steht es eigentlich um das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken jenseits der Politik? Das wollten wir von Menschen wissen, die es wissen müssen: Freunden.

© Philippe Wojazer/Reuters

Frankreich: Ne nous quittez pas!

Verlasst uns nicht! Liebe Franzosen, wir brauchen euch – und ihr uns übrigens auch. Eine politische Liebeserklärung

© [M] ZDF/ZEIT CAMPUS, Hedi Lusser

Alexandra Maria Lara: Meine beste Freundin

Unsere Autorin ist mit der Serie "Mensch, Pia!" aufgewachsen. Pia, gespielt von Alexandra Maria Lara, war wie eine Freundin. Können sie in echt auch Freundinnen sein?

© Natalie Dombois

Rote-Bete-Hummus: "Handfest und multikulti"

Für Olaf Deharde, Koch und Foodblogger, schmeckt Hamburg wie Rote-Bete-Hummus mit Blumenkohl und Galloway-Herz. Folge 2 der Serie "Hamburg auf einem Teller"

Integration: Ach, Basmaji

Vor einem Jahr lernte unser Autor den Syrer Basmaji kennen, die beiden wurden Freunde. Basmaji hoffte auf eine Zukunft in Deutschland. Nun will er zurück in den Libanon.

Wolf Biermann: Mein Biermann

An Wolf Biermann kam einst keiner vorbei, der Lieder schrieb. Der Titan setzte poetische und moralische Maßstäbe. Kann man mit einem Idol befreundet sein?

© Laurileht / Eye Em
Serie: Der neue Mann

Freundschaft: Herr P., Herr G. und ich

Früher lieh ein Mann seinem besten Freund in innigsten Momenten die Bohrmaschine. Heute reden sie – über die Welt, die Frauen und was ihr Leben verändern könnte.