: Frieden

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Wie viel ist uns gute Pflege wert?

Trump hat Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt. Was das für den Nahost-Friedensprozess bedeutet, klären wir im Podcast. Und: der ungerechte Lohn in der Pflege

Ican: Zweifelhafte Geschäfte

Der mit knapp einer Million Euro dotierte Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an Atomwaffengegner. Das Preisgeld stammt auch von Investitionen in Rüstungsfirmen.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Was jetzt, Deutschland?

Fünf Wahlen später resümieren wir im Nachrichtenpodcast, wer der Gewinner des Superwahljahres ist. Auch über existenzielle Fragen sprechen wir, also auch über die SPD.

Ican: Die Bombe ächten

Atomare Abrüstung geht nur mit den Atommächten. Das macht die Idee der Ican-Friedensnobelpreisträger so wichtig: Wer die Bombe hat, soll das vor der Welt rechtfertigen.

© REUTERS/Alexander Ermochenko

Ukraine: Angebot vom Kriegsherren

Russlands Präsident Putin hat eine UN-Mission für die Ostukraine vorgeschlagen. Sein Vorschlag ist voller Fallen – aber eine winzige Chance auf etwas Frieden.