: Front National

© Odd Andersen/Getty Images

Albrecht Glaser: Gebt ihm den Posten!

Der AfD-Politiker Albrecht Glaser ist ein radikaler Islamgegner. Trotzdem sollte er Vizepräsident des Bundestags werden – um den Kampf "wir" gegen "die" zu beenden.

© Ed Alcock/interTopics /360°

Emmanuel Macron: Heute ein König

Emmanuel Macron will Frankreich reformieren und die Deutschen einholen. Überschätzt er sich?

© Philippe Huguen/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Emmanuel Macron: Macron-Mania? Naja.

Emmanuel Macron ist ein Star. Aber längst nicht jeder mag seinen Sound. Es wird dauern, die Mehrheit der Franzosen davon zu überzeugen, dass er ein guter Präsident ist.

© Jean-Sebastien Evrard/AFP/Getty Images

Frankreich: La République en Durchmarsch

Sie sind unbekannt, hatten mit Politik bislang nichts am Hut und könnten doch ins Parlament einziehen: Macrons Kandidaten profitieren von der Schwäche der Etablierten.

© Sylvain Lefevre/Getty Images

Front National: Rechts draußen

Der Front National hat ein historisches Wahlergebnis hingelegt. Bei den Parlamentswahlen könnte er abräumen. Stattdessen zerlegt er sich selbst.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Wladimir Putin: Putins erfolglose Mission

Die Unterstützung der europäischen Rechten und die Einmischung in den US-Wahlkampf hat Russland und Präsident Putin mehr geschadet als genützt. Doch lernt er daraus?

©Charles Platiau/Reuters

Marine Le Pen: Die siegende Verliererin

Neuer Parteiname, neue Bündnispartner und gemeinsame Interessen mit Macron: wie Marine Le Pen versucht, aus ihrer Niederlage langfristig politisches Kapital zu schlagen