: Fruchtbarkeit

© Svea Anais Perrine/photocase.de

Fruchtbarkeit: Sperma in der Krise

Eklat um das Ejakulat: Seit 1973 ist die Zahl der Spermien pro Milliliter Sperma bei europäischen Männern um mehr als die Hälfte gesunken. Grund zur Panik ist das nicht.

© BSIP/UIG Via Getty Images

Genetik: Und morgen? Designer-Sperma!

Geht dieser Plan auf, hätte manches Kind bald Gene, die manipuliert wurden, ehe es gezeugt wurde. Der Eingriff in die Evolution soll unfruchtbare Männer zu Vätern machen.

Sexualkunde: Mehr Babys für Dänemark

Die dänische Regierung will das Bevölkerungswachstum befördern. Deshalb lernen Schüler jetzt in Sexualkunde, dass sie nicht so lange warten sollen mit dem Kinderkriegen.

© Asmaa Waguih/Reuters

Ägypten: Wüste Heilkunde

45 Grad, 13 Uhr, 15 Minuten – in Ägyptens Wüste lassen sich Menschen behandeln, die unter Rheuma, Impotenz oder Unfruchtbarkeit leiden: im Sandbad. Wir zeigen Bilder.

© Franziska Ferber
Serie: Chancen zum Wechsel

Kinderlosigkeit: Coach für ein Tabuthema

Franziska Ferber fand durch ihr persönliches Schicksal einen neuen Beruf: Die ehemalige CSU-Frau berät Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch. Die Resonanz ist groß.

FDP: Eine Wahlkampf-Ferkelei

Keine Sau braucht die FDP? Ein PR-Gag der Brandenburger Liberalen bringt Twitter zum Grunzen. Da wäre man doch gerne ein Brandenburger Schwein.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Gefiederte Botschaften

Federkleid so weit das Auge reicht: Bei Louis Vuitton, Gucci oder Jil Sander, überall finden sich Federn in den aktuellen Kollektionen. Der Trend ist magisch aufgeladen.