Führungskraft

Berenberg Bank: Im ehrenwerten Haus

Hat die Berenberg Bank zwei Mitarbeiterinnen ausgemustert, weil sie im Kampf gegen Geldwäsche zu viele Fragen stellten?

Golf: Der Flow ist alles

Warum ein Manager Gutes tut, wenn er sein Büro Richtung Golfplatz verlässt. Eine Begegnung mit dem Mental-Coach Frank Kübler

© Jan-Philipp Strobel/dpa
Serie: Chefsache

Burn-out: Ein Chef-Navi für die Achtsamkeit

Wie hat er geschlafen, wie steht es um die Ehe, wie um die Leistung im Job? Mit einer neuen App sollen Führungskräfte sich selbst vermessen – und so Burn-out verhindern.

© REUTERS/Thomas Peter
Serie: Chefsache

Soziologie: "Die Generation Y ist ein Mythos"

Junge Leute wollen heute ebenso Karriere machen wie die Alten, sagt Soziologe Marcel Schütz. Firmen sollten sich von der Idee der Generation Y nicht kirre machen lassen.