Fußball

Fußball-Bundesliga: Die bessere Tabelle

Bayern, der BVB und dann lange nichts: Wie krass die Zweiklassengesellschaft in der Liga wirklich ist, zeigt sich, wenn man die Punktabstände der Tabelle sichtbar macht.

© Lukas Schulze/picture alliance/dpa

Benjamin Köhler: Ist doch nur Krebs

Für Benjamin Köhler von Union Berlin ist immer alles keine große Sache. Nicht einmal, dass er als erster Profifußballer nach einer Krebsdiagnose zurück auf den Platz kam.

© dpa

HSV: Die Drama-Queen

Der HSV profiliert sich weiter in der Rolle des Ausnahmekünstlers – und steht vor einem Schicksalsspiel. Im Nordderby gegen Bremen geht es für beide Vereine um alles.

Fußball: Magie und Zweifel

Ein Stadion voller Tränen – wie unser Autor Oliver Fritsch den Clásico in Barcelona erlebte

Stilkunde: Unsere Härte

Ein HSV-Spieler verteilt Backpfeifen – plant er einen Karrierewechsel?

© LLUIS GENE/AFP/Getty Images

Fußball: Die tiefe Krise des Einwurfs

Kurios! Fußball spielt man mit dem Fuß, nur den Einwurf macht man mit der Hand. Schaut man sich die Regel genauer an, gibt's nur eins: Sie muss reformiert werden.

Länderspiele: Lauter Tore gegen die Angst

Am Ende wie ein Favorit: Der Weltmeister besiegt Italien mit 4 : 1 – Eindrücke von Freundschaftsspielen der deutschen Nationalmannschaft in Zeiten des Terrors