: Fußball

© Raphael Stötzel/Schneider-Press
Serie: Gesellschaftskritik

Lukas Podolski: Schmeiß den Grill an, Poldi

"Ruhrpott-Carpaccio" und Döner XXL, wenn Ex-Fußballer in die Gastronomie wechseln, wird meist deftig aufgetischt. Doch was, wenn das Kleinbürgertum auf Sushi trifft?

© Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Jupp Heynckes: Was hat er, was andere nicht haben?

72 Jahre alt und zum vierten Mal Cheftrainer beim FC Bayern München: Jupp Heynckes ist zurück. Fußball kann so leicht sein, wenn er die Strategie vorgibt.

© Martin Meissner/AP/dpa

Manuel Baum: Werdet wieder wie die Kinder!

Bevor er Trainer des FC Augsburg wurde, hat Manuel Baum als Lehrer gearbeitet. Den Fußball erklären kann er so gut wie kaum einer seiner Kollegen.

©Otto Greule Jr. / Getty Images

NFL-Kicker: Don't call them Fußballer

Sie werden von den Fans im American Football kaum geschätzt: die Kicker. Dabei sind sie die besten Punktesammler. Und wehe, man glaubt, ihr Job sei der eines Fußballers.