: Fußball

© Sebastian Kahnert/dpa

KF Prishtina: Aufbau Ost

Lutz Lindemann war ein Europapokalheld in Jena. Heute hilft er Kosovos Fußball auf dem Weg in die Champions League. Wie ist das so im wilden Osten?

Neven Subotić: "Dann bin ich knallhart"

Neven Subotić, Borussia Dortmund, kam als Flüchtlingskind nach Deutschland, fand in den USA zum Fußball. Ein Gespräch über seine Rolle als "Sonderling".

© Guido Kirchner/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Thomas Müller

Neben all den großen Ländern muss man sich auch um die kleinen kümmern. Thomas Müller hat das getan – und eine neue länderübergreifende Freundschaft eingeläutet.

© Octavio Passos/Getty Images

Bundesliga-Rückschau: Seltsam, Herr Tuchel

Dortmunds Trainer stellt seine Besten nicht auf, am Ende ist er gar kein Großer. Bayern ist zwar wieder schwach, kann sich aber auf den Schiri verlassen. Der 12. Spieltag

© Jan Woitas/dpa
Serie: Ostblock

RB Leipzig: Hurra, wir hängen die Bayern ab!

Hallo, Wessis, was ist mit euch kaputtgegangen? Plötzlich steht Leipzig vor großen Clubs aus München, Dortmund und Schalke. Elf Menschen erzählen, warum das wichtig ist.

RB Leipzig: Siege nach altem Rezept

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig steht auf dem zweiten Tabellenplatz: Wie hoch hinaus will Dietrich Mateschitz? Und gewinnt Ralf Rangnicks erstmals einen Meistertitel?