: Fußball

© Marcel Kusch/dpa

Bundesliga: Es wird komplizierter

Mit der Einführung eines Video-Assistenten will der DFB Bundesliga-Schiedsrichtern mehr Sicherheit geben. Doch dadurch entstehen auch viele neue strittige Situationen.

© imago

HSV: Der süchtige Verein

Milliardär Klaus-Michael Kühne diktiert dem HSV seine Wünsche. Nun ist wieder ein Versuch gescheitert, sich von ihm zu lösen.

© Justin Setterfield/Getty Images

Calcio Storico: Brutal in Florenz

Es ist ein Gewusel und Gemetzel. Die Spieler schlagen und schießen, werfen und treten, humpeln und bluten. Willkommen beim Calcio Storico.

© Ina Fassbender/dpa
Serie: Das war meine Rettung

Matthias Ginter: "Wir hatten Glück im Unglück"

Der Fußballprofi Matthias Ginter hat zwei Anschläge erlebt und daraus eine Menge Lebenskraft geschöpft. Er weiß, dass das Leben wie der Fußball auch eine Glückssache ist.

© John MacDougall/AFP/Getty Images

RB Leipzig: Lasst sie spielen

Mitte Juni will die Uefa verkünden, ob RB Leipzig in der Champions League starten darf. Sportlich hätte der Club das mehr als verdient.

1860 München: Todmüde Löwen

Abgestiegen und verkauft – ein Gespräch über den Niedergang des Traditionsclubs 1860 München.