: Fußball

© Mascha Tuler/dpa/picture alliance

Thomas Häßler: Icke, ey!

Thomas Häßler ist Welt- und Europameister, spielte beim AS Rom, ließ sich scheiden, machte mit bei "Let's Dance" und "Dschungelcamp" und trainiert nun einen Achtligisten.

© Jens Wolf/dpa
Serie: Das war meine Rettung

Steffi Jones: "Ich wollte wie ein Junge sein"

Als Kind wurde ihr gesagt, sie würde es wegen ihrer Hautfarbe schwer haben. Heute ist Steffi Jones Trainerin der Frauennationalmannschaft. Der Fußball hat sie gerettet.

© Martin Meissner/AP

DFB-Pokal: Wenigstens spannend war es

120 Minuten Dramatik, Kampf, Einsatz, aber kaum ein Torschuss. Das DFB-Pokalhalbfinale war typisch Bundesliga. Doch Frankfurt wird im Finale keineswegs chancenlos sein.

HSV und St. Pauli: So könnte es laufen

Abstiegskampf – nur noch fünf Spiele! Wie stehen die Chancen für den HSV und St. Pauli? Wer schießt die Tore? Wer wird verwarnt? Eine Prognose

© Maja Hitij/Getty Images

Uefa: Showgeschäft

Der wahre Gegner der Spieler steht längst nicht mehr auf dem Feld. Unser Autor ist entsetzt.

© Martin Meissner/AP/dpa

Dortmund: Zum Fußball gezwungen

Sie wollten nicht spielen, das merkte man den Dortmunder Fußballern lange an. Musste das sein, ein Spiel nur einen Tag nach einem Mordanschlag?

© Ralph Orlowski/Reuters

Dortmund: Ganz schön gelassen

Erstmals wird ein deutsches Fußballteam Ziel eines Anschlags. Dortmund erträgt den Angriff auf sein Heiligtum mit stoischem Trotz.