: Fußball-WM

© ROMAN KRUCHININ/AFP/Getty Images

Kasan: WM beim Muezzin

Kasan ist das islamische Zentrum Russlands und Spielort der WM 2018. Die Wehrmacht schaffte es, Gott sei Dank, nicht bis hierhin, die Scorpions schon.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Katar: Die Krise nicht Trump überlassen

Am Golf tobt ein Kampf der Erzkonservativen aus Saudi-Arabien und Katar mit dem Potenzial für eine Weltkrise. Deutschland sollte vermitteln – und nicht Partei ergreifen.

© Christian Charisius/dpa/picture alliance

Confederations Cup: Potemkin lässt grüßen

Journalisten dürfen beim Confed Cup nur über Fußball schreiben, sagt Russland. Doch wer sich als Gastgeber feiern lässt, muss mit dem Blick hinter die Fassade leben.

Franz Beckenbauer: Im Visier

Gegen Franz Beckenbauer ermittelt in Sachen WM-Millionen jetzt auch die Schweizer Bundesanwaltschaft. Sie ist um Diskretion bemüht – noch.

© Carl Court/Getty Images

Hooligans: Da sind sie wieder

Lange gab es nicht mehr solch brutale Fußballbilder auf so großer Bühne. Hooligans sind ein Problem der Vergangenheit, dachte man. Stimmt aber nicht.