: Fußballtrainer

© Wolfgang Rattay/Reuters

Borussia Dortmund: Die Leitwölfe fehlen

Borussia Dortmund steckt in der Krise. Der Verein hat seine besten Spieler verkauft – und zahlt dafür einen hohen Preis.

© Pedro Nunes/Reuters

Thomas Tuchel: Aus!

Die vorzeitige Trennung Borussia Dortmunds von Trainer Thomas Tuchel ist der letzte Akt eines Dramas voller Missverständnisse. Selten wurde ein Trainer so demontiert.

Niko Kovač: Er grübelt oft

Niko Kovač hat Eintracht Frankfurt vom Abstiegsplatz ins Halbfinale des DFB-Pokals geführt. Wie geht das? Mehr leisten, als man kann?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welcher taktischen Finte unter Ausnutzung einer Mattdrohung konnte Schwarz großen positionellen Vorteil erzielen?

Jens Härtel: Weil er Ossi ist

Der Fußballtrainer Jens Härtel sagt "ooch" statt "auch" und überall, wo er arbeitet, hat er Erfolg. Aus der Bundesliga interessiert sich trotzdem niemand für ihn.

Nächste Seite