Games

© Heart Machine

"Hyper Light Drifter": Rosarot in den Tod

Ein bisschen wie "Dark Souls" in retro: Das Actionspiel "Hyper Light Drifter" ist dank Pixeloptik und knallharter Kämpfe eines der besten Indiegames des Jahres.

© HBO

Geheimnisse: Die 29 größten Spoiler der Welt

Jedes große Geheimnis der Menschheit braucht einen, der es verrät. Und jedes Ende braucht einen, der es verdirbt. Wir waren so frei.

© Jonathan Alcorn/Reuters

Games: "Ich bin für mediale Mischkost"

Können Eltern sich jetzt beruhigen? Digitalspiele machen weder dumm noch krank, sagt Psychotherapeut Georg Milzner. Sie fördern Kompetenzen. Nur eben auch die falschen.

Jahresrückblick: Es tat so wunderbar weh

Die schönste Sicherheitslücke, das tollste Gadget, das wahnsinnigste "What could possibly go wrong" aus 2015 – eine subjektive, unfaire und fragwürdige Auswahl

© Robert MacPherson/AFP/Getty Images

SXSW in Texas: Kapitulation vor dem Hass

Die Gute-Laune-Messe SXSW in Austin sagt Veranstaltungen über Onlinemobbing aus Furcht vor Gewalt ab. Mit einem Boykott wollen Medienhäuser die Diskussionen erzwingen.

© Roccat

Roccat Nyth: Ans Handgelenk gewachsen

Zwölf Tasten, fünf oder doch nur zwei? Die Gaming-Maus Roccat Nyth ist modular, Nutzer können sogar eigene Tasten im 3-D-Drucker herstellen. Pure Spielerei? Keineswegs.

© David McNew/Getty Images

Games: Noch immer kein Leitmedium

Videospiele gelten als Leitmedium des 21. Jahrhunderts. Das Potenzial dazu haben sie, doch zu oft arbeiten sie sich an Konzepten der Vergangenheit ab.

© Nintendo

Games-Glossar: B wie Boss

Was ist ein Noob, Pwnage oder ein MOBA? In unserem Games-Glossar stellen wir Begriffe aus der Gaming-Welt vor. Den Anfang macht kein Geringerer als der Boss persönlich.

© Kai Pfaffenbach / Reuters

Gamescom: Willkommen in der Matrix

Beeindruckende Begegnungen mit Walen und Drachen: Die Virtual-Reality-Brille Vive von HTC und Valve hat den Konkurrenzprodukten von Oculus und Sony etwas voraus.

Nächste Seite