Gebäude

© Jessica Hromas/Getty Images

Zaha Hadid: Sie ließ Beton fließen

Zaha Hadid hatte ihre Karriere in Deutschland begonnen und war lange die einzige Frau unter den großen Architekten. Jetzt ist sie im Alter von 65 Jahren gestorben.

©AP Photo/Jacquelyn Martin

Washington: Schüsse im Kapitol

Das Weiße Haus und der US-Kongress wurden kurzzeitig abgesperrt. Der Angreifer wurde angeschossen, ein terroristisches Motiv soll er nicht haben.

Gruner+Jahr: Eine Nummer kleiner

Das Prestigegebäude am Hafen ist zu groß für den Traditionsverlag Gruner + Jahr geworden. Jetzt soll die Stadt es ihm abnehmen.

Robert Polidori: Hotel Petra

Das Hotel Petra in Beirut fiel nach dem Krieg dem Verfall anheim. Der Fotokünstler Robert Polidori hat es nun besucht. Seine Bilder erzählen von 25 Jahren Einsamkeit.

© ALEXANDER KLEIN/AFP/Getty Images

Wien: Oh, du Hässliche

Ein Brite führt die missratensten Gebäude Wiens vor – die Leute sind begeistert.