: Gebirgsjäger

NS-Geschichte: In Hitlers Milieu

Jahrzehntelang hat München seine braune Vergangenheit beschönigt. Jetzt endlich stellt sich Stadt im neuen NS-Dokumentationszentrum ihrer Geschichte.

Griechenland: Unsere Schuld, eure Schulden

Deutschland hat sich nie zu den Gräueln bekannt, die von der Wehrmacht in Griechenland begangen wurden. Joachim Gauck will das nun auf einer Reise tun

Bundeswehr: Anzeichen von Verrohung

Die Feldpost- und Gorch-Fock-Vorfälle sind schlimm, doch kein Symptom moralischen Niedergangs der Armee – Waffenspiele von Soldaten in Afghanistan schon. Ein Kommentar

Wehrbericht 2009: Not am Mann

Ungeduldig zeigte sich Robbe bei seinem letzten Auftritt als Wehrbeauftragter. Der Truppe mangelt es an vielem – und sie ist in der Einsatzrealität noch nicht angekommen.