Gebrauchtwagen

© Peter Parks/AFP/Getty Images

Autokauf: Klicken, kaufen, losfahren

Fast jeder dritte Kunde ist bereit, sein Auto im Internet zu kaufen – unter den Jüngeren ist der Anteil noch deutlich höher. Droht den Autohändlern eine "Amazonisierung"?

© Armin Weigel/dpa

Neuwagen: Wer soll das noch bezahlen?

Immer weniger Normalbürger können sich ein neues Auto leisten, weil die Preise kräftig steigen. Jeden dritten Neuwagen liefern die Autobauer inzwischen an sich selbst.

© Hersteller

Gebrauchtwagen: Gut gereift

Es muss kein Neuwagen sein, auch ein einige Jahre altes Auto ist kein Fehler – wenn man das richtige erwischt. Hier sind fünf Modelle mit überzeugender Langzeitqualität.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über das Ende der Krawatte, des Euro und den Untergang des Abendlandes.

© Hersteller

Ford Mondeo: Verlässlicher Familienbegleiter

Der Ford Mondeo ist solide Familienkutsche, großräumiger Transporter und gut ausgestatteter Reisewagen. Auch als Gebrauchtwagen macht er wenig Ärger.

© Hersteller

Kia Ceed: Funktion schlägt Charme

Gewährt ein Hersteller sieben Jahre Garantie, ist das auch für Gebrauchtwagenkäufer ein schlagendes Argument. Der Kia Ceed erweist sich als solide Alternative zum Golf.

Autofarben: Mein Auto, mein Mac

Bunte Autos sind seit vielen Jahren out, Weiß dominiert den globalen Neuwagenmarkt, wie unsere Infografik zeigt. Experten sehen darin eine Folge des Apple-Erfolgs.

Nächste Seite