: Gebrauchtwagen

© Angerer/Hoch Zwei/imago

Autohändler: Sie sind stinksauer

Der Abgasskandal und Diesel-Fahrverbote sind nicht nur für Autobesitzer ein Problem. Gerade Gebrauchtwagenhändler leiden, sie verkaufen nur noch mit heftigen Abschlägen.

© Hersteller

Opel Adam: Mit Charme und Qualität

Unter den Kleinwagen zählt der Opel Adam als Neuwagen eher zu den teuren Modellen. Gebraucht ist der Lifestyle-Flitzer günstiger – und zu empfehlen.

© Hersteller

Gebrauchtwagen: Gut gereift

Es muss kein Neuwagen sein, auch ein einige Jahre altes Auto ist kein Fehler – wenn man das richtige erwischt. Hier sind fünf Modelle mit überzeugender Langzeitqualität.

© Hersteller

Ford Mondeo: Verlässlicher Familienbegleiter

Der Ford Mondeo ist solide Familienkutsche, großräumiger Transporter und gut ausgestatteter Reisewagen. Auch als Gebrauchtwagen macht er wenig Ärger.

© Hersteller

Kia Ceed: Funktion schlägt Charme

Gewährt ein Hersteller sieben Jahre Garantie, ist das auch für Gebrauchtwagenkäufer ein schlagendes Argument. Der Kia Ceed erweist sich als solide Alternative zum Golf.