Gefängnis

Hürriyet: Der Feind

Bülent Mumay war einer der kritischen Journalisten der Türkei, nun ist er tatenlos. Eine Begegnung

© Kayhan Ozer/AFP/Getty Images

Türkei: Ist sie eine Volksverräterin?

Türkische Wissenschaftler haben mit ihrer Kritik am Staat Erdoğans Zorn auf sich gezogen. Viele verloren ihre Jobs, vier wurden verhaftet, gegen alle wird ermittelt.

© Thomas Watkins/AFP/Getty Images

Guantanamo: Naturschutz statt Folter

Guantanamo ist ein Ort, wohin kaum jemand freiwillig geht. Ausgerechnet dort könnten sich US-Forscher einen Naturpark zur amerikanisch-kubanischen Annäherung vorstellen.

© Lise Aserud/NTB scanpix/Reuters

Norwegen: Das Breivik-Dilemma

Der Massenmörder Anders Breivik verklagt den Staat Norwegen. Der Medienrummel um den Prozess ist riesig und gibt ihm die Chance, seine Naziparolen zu verbreiten.